Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ViewFinity Monitor S6U: Monitor startet nicht automatisch.

(Thema erstellt am: 17-05-2024 07:03 PM)
2216 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hallo mal wieder!

Mein neuer ViewFinity Monitor S6U funktioniert eigentlich sehr gut. 

Aber: 

Wenn ich den PC nach längerem Standby starte geht der Monitor nicht selbstständig an. 

Ich muss ihn mit der Ein-Taste wieder manuell starten. Dann läuft es wieder. 

Ist das normal, was kann ich tun?

17 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Monitor geht nach dem der PC aus ist in standby.
Geht der PC an, schaltet er sich in der Regel wieder automatisch ein.

Keine Angst wegen dem standby Verbrauch, es ist wirklich minimal was der frisst.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Eventuell bin ich ja nicht mehr auf dem laufenden, aber, soweit ich mich erinnere, funktionierte das automatische Ein- und Ausschalten des Monitors beim Ein- und Ausschalten des PC über eine Steckerleiste mit einer sogenannten Master/Slave-Funktion.
Der Stecker des PCs wurde in die Mastersteckdose gesteckt, Monitor und andere Peripheriegeräte in die anderen Steckdosen der Steckerleiste. Wurde der PC heruntergefahren, "merkte" die Steckerleiste, dass der Master keinen Strom mehr "anforderte" und stellte den Strom für die übrigen Geräte auch ab.
Beim Einschalten des PC bekamen auch die übrigen Geräte wieder Strom.
0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Nein, hat mit der Steckerleiste nichts zu tun. Strom ist immer da.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
War nur eine Idee.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Da es hier um einen Monitor geht, habe ich den Thread in unseren IT-Bereich der Community verschoben. 

FabianD.jpg
0 Likes
headhunter2222
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem gerade gekauften Samsung ViewFinity S65VC Curved Monitor.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem. Der Energie-Spar-Modus ist bei mir schon ausgeschaltet und trotzdem startet der Monitor nicht automatisch.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

0 Likes
SifanD
First Poster
Optionen

Mir geht es genauso. ( ViewFinity S60)

Ich habe schon allesmögliche probiert, aber der Monitor startet nicht automatisch beim hochlaufen des PC.

Sämtliches Energie Spar gedöns ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Auch Interessant, Monitor Software Version ist 1003.0 / aktuellster download auf der Samsung Hompage

ist die Version 1002.1 ? sehr komisch.

0 Likes
Members_mjGBI4N
First Poster
Optionen

Hat jemand noch eine Idee wie das automatische Starten des 24” ViewFinity S6 Monitors eingeschaltet oder erreicht werden kann? Alle Beiträge haben mir bisher nicht geholfen. Ich muss den Monitor immer noch per Knopfdruck einschalten.

0 Likes