Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Testbericht zum Galaxy Book5 Pro 360

(Thema erstellt am: 13-02-2025 07:27 AM)
184 Anzeigen
Carobee
Helping Hand
Optionen
Mein Testbericht zum Galaxy Book5 Pro 360 

Mein erster Gedanke beim Auspacken des Galaxy Book5 Pro 360 war einfach nur „Wow“. Allein die hochwertige Verpackung macht schon einen sehr guten Eindruck, sodass die schiere Freude auf das Galaxy Book 5 Pro 360 enorm steigt. 
Das Notebook oder besser gesagt das Convertible Notebook sieht in dem gelieferten Moonstone Gray und dem grauen Aluminium-Finish sehr elegant und hochwertig aus. Es vermittelt einem gleich einen sehr hohen Qualitativen Eindruck. 
Im Karton mit beigepackt sind ein 1,80m langes Ladekabel mit einem Super-Fast-Charging USB-C/USB-C Ladegerät und der S-Pen. 
Der Ladevorgang selbst ging sehr schnell vonstatten und es konnte problemlos mit der Ersteinrichtung losgehen. 

Das Galaxy Book5 Pro 360 ist mein erstes Convertible Notebook, dass sich mit seiner praktischen 360-Grad-Drehfunktion sowohl als Tablet sowie auch als Laptop nutzen lässt. 

Das haptische Erlebnis mit dem Galaxy Book5 Pro 360 ist so zu beschreiben, dass die Multitouch Funktionen absolut präzise sind. Sei es mit dem S-Pen, dem Finger oder auch über die Bedienung auf dem Touchpad. 
Begeistert bin ich auch über die satten Farben des Dynamic AMOLED 2x DISPLAY. Mit seiner Auflösung von 2880x1800 Pixel passt es sich automatisch an das Umgebungslicht an. Selbst bei hoher Sonneneinstrahlung hatte ich keinerlei Probleme mit einem undeutlichen oder getrübten Bildschirm. 
Natürlich musste ich auch gleich das Streamen ausprobieren, um das Dynamic AMOLED 2x DISPLAY (16-Zoll) auf seine Farbqualität zu testen. Darüber hinaus konnte ich mich dann auch noch gleich von dem verbesserten Quad Lautsprechersystem mit Dolby Atmos und seinen 38 mm Tieftöner überzeugen lassen. Die Übertragungsqualität mit Bild, Farbe, Klang und Ton war auf sehr hohem Niveau und waren für mich eins der wichtigsten Aspekte des Galaxy Book5 Pro 360. 

Als Floristmeisterin arbeite ich mittlerweile sehr viel mit der Bearbeitung von Diashows, Videos und PowerPoint Präsentationen, um meine Kunden visuell und emotionell abzuholen. 

Sehr positiv hervorzuheben war hier der überaus schnelle Datentransfer über den USB-Port. Auch erwähnenswert ist das bei hoher Auslastung der Lüfter des Galaxy Book5 Pro 360 angenehm leise bleibt und bei der Arbeit nicht stört. 
Die Akkuleistung im Vollbetrieb war so ca. 12 Std. und im Standbybetrieb hält der Akku ohne Aufladung volle 7 Tage durch. 

Mein Fazit: 
Es macht Spaß mit dem Galaxy Book5 Pro 360 zu arbeiten da es so vielseitig einsetzbar ist. Egal ob man das Convertible Notebook für den privaten Gebrauch zur Videobearbeitung nutzt, zum Filme streamen und zum Gamen oder beruflich für ausgefeilte PowerPoint Präsentationen und Wochenpläne schreiben, dass Galaxy Book Pro 360 ist dafür perfekt geeignet und ist im Alltag ein flexibler und idealer Begleiter. 

Hinweis zur Samsung Members Testerkampagne:
= Das Galaxy Book5 Pro 360 wurde mir im Rahmen der Samsung Members Testerkampagne zum ausgiebigen Testen und für eine Review kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt dieser Review bin ausschließlich ich verantwortlich. Samsung hat auf meine Meinung und den Inhalt keinerlei Einfluss genommen.

SAMSUNG Galaxy Book5 Pro 360, Convertible, mit 16 Zoll Display Touchscreen, Intel® Core™ Ultra 7 256V Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Intel® Arc® GPU, Moonstone Gray, Windows 11 Home (64 Bit)

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

7 Antworten
dodendorf
Pioneer
Optionen
Das beigefügte Ladekabel hat eine Länge von 1,80 m ? Das wäre dann sicher neuer Rekord im Notebook Bereich.
Carobee
Helping Hand
Optionen
Ja, ich hab es extra nochmals nach gemessen da es mir als Kabel sehr lang erschien (ohne Ladegerät). Ist enorm praktisch
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Es war sehr interessant diesen zu lesen.
💪👍
tank.png
Carobee
Helping Hand
Optionen
Vielen lieben Dank 🫶🫶👏😊🥰
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wow, gerade in dem Videoclip kann ich mit meinem S25 Ultra sehr gut erkennen, wie gestochen scharf das Bild des Book ist. Hatte erst deinen zweiten Bericht gelesen, danke für die Verlinkung😄 auch hier großartig und sehr professional👏😊
Micha.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hab den Vorgänger Book4 Pro 360 und da ist es genauso lang. Überaus praktisch und auch arbeiten am Schreibtisch beim laden keine Probleme.
Micha.png
Carobee
Helping Hand
Optionen
Vielen lieben Dank 👏🫶
Ja, des Bild ist wirklich Ultra scharf 👍egal ob jetzt im Video oder in der Bildbearbeitung du siehst jeden kleinen Fehler.
Und der Ton ist da auch echt richtig passabel für ein Notebook, über die Boombox noch um einiges mehr. Bin schon gespannt wie das Bild beim Streamen über den Beamer auf die Leinwand übertragen wird.