Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TBW erreicht, SSD nur noch lesend?

(Thema erstellt am: 13-02-2023 04:31 PM)
251 Anzeigen
Maeckes
Voyager
Optionen

Stimmt es, dass wenn die SSD (konkret meine 980pro) die TBW erreicht, dass diese dann nur noch lesend genutzt werden kann?

Also ein eingebautes Verfallsdatum/ Verfallsmenge?

Das wäre ja so, wie wenn mein Auto nach 180000km nicht mehr fahren würde, obwohl technisch i.O.?

Ist das wahr oder ein Gerücht?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier ein User helfen Usern Forum. Ich verstehe Deine Antwort nicht. Was ist an einer Rückfrage eines anderen Users so außergewöhnlich und schlimm? Wenn Du eine Antwort von Samsung direkt haben willst bist Du hier leider falsch. Die lesen unseren Wissens hier offiziell nicht mit.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Woher hast du denn diese Informationen?
Maeckes
Voyager
Optionen
Das ist ja eine Frage und keine Information.
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier ein User helfen Usern Forum. Ich verstehe Deine Antwort nicht. Was ist an einer Rückfrage eines anderen Users so außergewöhnlich und schlimm? Wenn Du eine Antwort von Samsung direkt haben willst bist Du hier leider falsch. Die lesen unseren Wissens hier offiziell nicht mit.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich persönlich fände so eine Funktion aber absolut sinnvoll, was nützt mir ein Datenträger bei dem nicht mehr gewährleistet ist das die geschriebenen Daten korrekt gespeichert werden. Und wenn man im regulierten Umfeld arbeitet ist so eine Funktion elementar.
Barney0w.png
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ich kenne das so von den Alten CDs DVDs dass die nur eine paar mal neu beschrieben werden konnten.

Das würde dann aber eher auf HDDs passen.

SSDs gehen mit der Zeit eher Kaputt wenn ihnen ständig zu heiß ist. Aber das auch so ab 120°C als Schneller Hauptspeicher im System. Externe dürften nicht über die Empfehlung kommen.
0 Likes
Maeckes
Voyager
Optionen

Noch eine Erklärung warum sich mir die Frage gestellt hat.

Diskussionen in anderen Foren wie z.B.:
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-990-pro-smart-wert-health-sinkt-bei-einigen-viel-z...

Google nach "What will happen when my ssd has reached its tbw limit?" befragt.

Treffern wie z.B.: https://community.intel.com/t5/Intel-Optane-Solid-State-Drives/Life-of-SSD-and-what-happen-when-it-h...

Darum habe ich mich mit der Klärung der Frage beschäftigt und dachte ich frage einmal hier, weil auch das Firmwareupdate für die 990pro hier "besprochen" wurde.

0 Likes