Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

t7 shield kommunikation update server fehlgeschlagen

(Thema erstellt am: 11-02-2025 08:18 AM)
417 Anzeigen
LD16db
Journeyman
Optionen

ich habe seit paar monaten eine samsung t7 shield. bis jetzt war auch alles okay aber gestern wollte ich neue bilder übertragen (das hat auch alles gut geklappt) und wollte ein update machen bzw. prüfen ob eins verfügbar ist und da kommt die meldung „kommunikation zu update server fehlgeschlagen“ 

weiß jemand an was das liegt bzw was ich dagegen machen kann? 

vielen dank 

0 Likes
15 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @LD16db und zunächst Willkommen in der Community. ✌️

Wie Du schreibst, benutzt Du noch die Samsung Portable Software SSD.

Wenn Du darüber die Daten auf Deiner T7 SSD, durch das Aktivieren des Security Mode/ mit Passwortschutz schützt, müsstest Du auf jeden Fall vor dem Wechsel zur aktuellen Version der Magician Software den noch aktiven "Security Mode" der alten Software deaktivieren.

Dies kannst Du über die Einstellungen in der PSSD Software machen.

Wenn dies erfolgreich war, prüfe dann zunächst, ob auf die Daten, nun ohne Passwort zugegriffen werden kann.

Ist dies der Fall, könntest Du nun die Samsung Magician Software/ App installieren und nun dort erneut einen Passwortschutz für Deine T7 einrichten und aktivieren.

Die aktuellsten Versionen der Magician Software findest Du hier für verschiedene Plattformen.

https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/

Infos zur älteren PSSD Software gäbe es noch hier.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.samsungportablessd

1739288672014.jpg1739288672030.jpg1739288672051.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön ❤️ 🫶
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@LD16db Ich habe deinen beiden Threads zur T7 Shield zusammengelegt, weil es um das gleiche Thema geht. Bitte streue nicht mehrere Threads mit ähnlichem Inhalt in der Community. Das macht die Community nur unübersichtlich und den Usern fällt es schwerer, dir zu helfen. 

Ich hoffe, die Antwort von @USflatliner hilft dir weiter. Wen dem so ist, markiere seinen Beitrag gerne als Lösung. 

FabianD.jpg
LD16db
Journeyman
Optionen

vielen dank ich probiere es gleich mal aus 

bevor ich die magician runterlade muss ich die pssd löschen oder? 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Nicht unbedingt. Versuche mal beide Apps parallel zu installieren. Nur zum Ausprobieren. Deaktiviere aber auf jeden Fall zuvor Security Mode über die "alte" PSSD Software, wie oben beschrieben.

Welches Betriebssystem nutzt Du?
LD16db
Journeyman
Optionen

habe ich gemacht hat alles super geklappt. separat hat mir samsung eine email mit der anleitung geschickt die meinten ich muss die pssd software deinstallieren und dann über „show package contents“ und „resources“ einen cleanup machen

ich habe aber einfach die pssd software in den mülleimer gepackt und es ausgeleert geht das auch oder habe ich etwas falsch gemacht? wenn ich die ssd am macbook anschließe und bevor ich das passwort in der magician app eingebe, wird immer noch die pssd datei im ordner angezeigt, kann aber nichts löschen oder ähnliches. 

bin mir jetzt unsicher ob die pssd software komplett gelöscht wurde.