am 11-02-2025 08:18 AM
ich habe seit paar monaten eine samsung t7 shield. bis jetzt war auch alles okay aber gestern wollte ich neue bilder übertragen (das hat auch alles gut geklappt) und wollte ein update machen bzw. prüfen ob eins verfügbar ist und da kommt die meldung „kommunikation zu update server fehlgeschlagen“
weiß jemand an was das liegt bzw was ich dagegen machen kann?
vielen dank
am 11-02-2025 04:44 PM
am 11-02-2025 04:45 PM
am 11-02-2025 05:10 PM
@LD16db Ich habe deinen beiden Threads zur T7 Shield zusammengelegt, weil es um das gleiche Thema geht. Bitte streue nicht mehrere Threads mit ähnlichem Inhalt in der Community. Das macht die Community nur unübersichtlich und den Usern fällt es schwerer, dir zu helfen.
Ich hoffe, die Antwort von @USflatliner hilft dir weiter. Wen dem so ist, markiere seinen Beitrag gerne als Lösung.
am 11-02-2025 05:38 PM
vielen dank ich probiere es gleich mal aus
bevor ich die magician runterlade muss ich die pssd löschen oder?
am 11-02-2025 06:16 PM
am 11-02-2025 07:25 PM
habe ich gemacht hat alles super geklappt. separat hat mir samsung eine email mit der anleitung geschickt die meinten ich muss die pssd software deinstallieren und dann über „show package contents“ und „resources“ einen cleanup machen
ich habe aber einfach die pssd software in den mülleimer gepackt und es ausgeleert geht das auch oder habe ich etwas falsch gemacht? wenn ich die ssd am macbook anschließe und bevor ich das passwort in der magician app eingebe, wird immer noch die pssd datei im ordner angezeigt, kann aber nichts löschen oder ähnliches.
bin mir jetzt unsicher ob die pssd software komplett gelöscht wurde.