Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

T7 lässt sich nicht auf Firmware updaten

(Thema erstellt am: 13-10-2024 08:36 AM)
969 Anzeigen
RayLif96215
Explorer
Optionen
Hallo, Ich hab zwei externe Samsung SSD T7. Nachdem ich die erste T7 mit der neuen Firmware versehen hatte, leuchtete diese nicht mehr und wurde auch unter Samsung Magician nicht mehr erkannt. Diese ist nun auf dem Weg zu Samsung zur Überprüfung. Da ich ja an die Technik und an Samsung glaube, wollte ich nun meiner anderen T7 das Firmware Update gönnen. Siehe da, die lässt sich nach dem 3 versuch gar nicht mit der Firmware updaten. Siehe Bilder. Weiß da jemand Hilfe ?
9 Antworten
RayLif96215
Explorer
Optionen
Firmware Update nicht möglich 20241013_083150_1000103066_1728801112.jpg20241013_083141_1000103065_1728801103.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du auf Deinem PC im Hintergrund eine Virensoftware laufen oder eine Firewall aktiviert, die das Update blockt?🤔

Erinnere mich noch an Deine erste T7, wo wir so einiges versucht hatten. 🤔😉
RayLif96215
Explorer
Optionen
Auch bei deaktivierter Firewall Kommt die Fehlermeldung. Keine Ahnung was ich immer falsch mache 🤷‍♂️ bin mal gespannt was bei der anderen rauskommt wenn die von Samsung zurück kommt
USflatliner
MegaStar
Optionen
Da ein ähnliches Problem nun auch bei der zweiten T7 auftritt, steht zu vermuten, dass es nicht an den SSD liegt, sondern am PC/ der Windows Konfiguration.

Hast Du auch den Virenschutz deaktiviert?
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Welches Betriebssystem hat der PC welche Samsung Software wurde aus welchen Store auf dem PC installiert. Sind die USB-Treiber am PC aktuell liegen Treiberkonflikte vor. Etwas mehr genauere Angaben sind erforderlich.
Ich nehme an beim Firmware-Update ist alles "dumm" gelaufen.
Möglicherweise kann auch das Energiemanagement des PC das Problem verursachen - durch Abschalten des USB-Buchse nicht auszuschließen sind defekte USB-Kabel.
Auch sollte geprüft werden ob PC und SSD Virenfrei sind, ehe Firmware-Updates gemacht werden.

🙏Aus den Fotos schließe ich, dass ohne vorherigen Abschluß des SSD- Ui (Samsung Magician) kein Update der Firmware der SSD möglich ist. Vor dem Ui-update sollte die SSD von dem PC abgemeldet und getrennt werden.
RayLif96215
Explorer
Optionen
Hab ich gemacht ja. Ich belasse es glaub ich einfach bei der alten Firmware 🙈😂 bei der ersten Platte ging das ja mit dem Firmware Update. Bei der zweiten lässt sich das Update gar nicht erst installieren.
RayLif96215
Explorer
Optionen
Ich habe Windows 11 drauf. Ist ein Samsung Book. Die Software stammt direkt von der Samsung Seite. Ich glaube ich lass es bei der alten Firmware. Ist mir alles zu stressig 🫣
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Dann sollte es keine Probleme geben. Liegt die Datenübertragungsrate im von Samsung angegebenen Bereich oder ist dies immens kleiner. Testdatenpakete sollten sowohl Bilder-, Video- und Daten-Ordner sein. Wenn OK, nach Virenscan des PC und der SSD. Zunächst Samsung Magician auf PC aktualisieren, dann SSD anschließend und wenn Aufforderung die Firmware aktualisieren, aber sollte dabei kein Nutzen für Dein System entstehen (Details lesen) brauchst Du kein Firmware-Update.
Falls die Datenübertragungsrate PC-SSD unter der von Samsung angegebenen liegen, würde ich falls der Wechsel der USB- Kabel keine Verbesserung bringt alles so lassen, wie, es ist, denn den Fehler liegt im PC ( Hardware, Software und ggf. Einstellungen).
RayLif96215
Explorer
Optionen
Vielen lieben Dank 🙏
0 Likes