am 30-01-2023 02:11 PM
Hallo Liebe Community,
Ich besitze den Smart Monitor M7 - S32BM700UU.
Wer hat erfahrung mit der Bedieneinheit, welche sich an der unterseite des Monitors befindet.
Ich würde gerne den Monitor auch manchmal damit ausschalten. Dies funktioniert aber nicht.
Manchmal erscheint beim drücken ein Menü am Bildschirm, wo dann "ausschalten" ausgewählt werden kann. Zu 98%, fungiert der mittlere Knopf aber immer als Bestätigung.
Zum Beispiel:
Es wird das Programm gestartet welches gerade aktiv am Bildschirm leuchtet, oder bei Streaming diensten dann der Film gestartet oder gestoppt....etcetc.
Wer hat Erfahrung von euch damit?
Danke für eure Hilfe. Samsung Service sagt ich solle das Gerät einschicken. 😕
am 08-02-2023 08:17 PM
Du bist mit deinem Thread leider im TV-Bereich gelandet. Das könnte ein Grund sein, warum du bisher noch keine Antwort bekommen hast. Im IT-Bereich wärst du mit deiner Frage vielleicht eher auf Leute getroffen, die dir da weiterhelfen können. Vielleicht kann das mal noch einer der Moderatoren netterweise verschieben? @FabianD beispielsweise?
Allerdings hattest du ja auch schon Kontakt mit dem Samsung Support. Und wenn die dir ein Einsenden empfehlen, würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, dass du hier noch andere Tipps bekommst, die etwas ausrichten können.
am 09-02-2023 11:40 AM
Hallo @stoni_595 ,
ich habe deinen Thread in den IT-Bereich der Community verschoben.
Zu deiner Frage: Die JOG-Taste unten am Monitor kann nach oben, unten, links oder rechts bewegt werden. Wenn du ihn mittig drückst, dient er als Eingabetaste.
Ist dein Monitor eingeschaltet und du drückst die Ein/Aus-Taste, erscheint das Steuerungsmenü.
Befindet sich der Monitor im Standby und du drückst die Ein/Aus-Taste, schaltest du den Monitor komplett aus.
am 09-02-2023 11:47 AM
Hallo @FabianD ,
Danke dir für deine Antwort.
Wenn ich die Taste in der Mitte drücke, kommt das Steuerungsmenü eben nicht immer. Manchmal ja, manchmal nein.
Schaue ich zum Beispiel einen Film auf einem Streaming Dienst, dient die Taste offenbar nur als Play/Pause ?! Dann kann ich den Monitor nur mit der Fernbedienung ausschalten 😕
Und glaub ich habe keine JOG-Taste, sondern gesamt 5 Tasten. Jede Richtung eine Taste und dann noch in der mitte eine.
Sg
Christoph
am 09-02-2023 06:10 PM
Ich habe den Monitor nicht da, um das nachzuspielen und aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau. Aber aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass die Bedieneinheit tatsächlich nicht einwandfrei funktioniert.
Du solltest den Monitor überprüfen lassen. Die Kolleg*innen vom Support informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.