Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherungsdatei (SmartSwitch)umbenennen oder verschieben.

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
99 Anzeigen
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe mir die SSD T7 Shield angeschafft, um Daten wie Bilder, Einstellungen usw. von meinen Geräten (Handy, Tablet usw.) zu sichern und wiederherstellen zu können über SmartSwitch.

Dies funktioniert bisher auch einwandfrei.
Mir ist nun jedoch aufgefallen, dass, wenn ich den Ordner, in dem SmartSwitch die Datei vom Gerät gesichert hat, umbenenne oder in einen von mir erstellten Ordner verschiebe, ich beim Wiederherstellen über SmartSwitch keine Sicherungsdaten mehr finde.

Ist dies so nicht möglich, oder mache ich einen Fehler?

Vielen Dank im Voraus!
0 Likes
4 Antworten
Optionen
Du musst den Ordner beim Erstellen der Sicherung benennen bzw einen Ordner erstellen. Das gilt dann als dein Sicherungsordner, wo dann für jedes Gerät ein eigener Unterordner erstellt wird.
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Dies habe ich ja in Eigenedateien getan. Aber wenn ich die Sicherung mache, erstellt SmartSwitch trotzdem einen eigenen Ordner.
Ich kann bei SmartSwitch keinen Ordner auswählen, wo er sichern soll.
Optionen
Sorry mein Fehler. Da ich Sicherungen meist über PC mache, war ich ich auf dem Holzweg 😄
Direkt vom Handy auf ein Speichermedium ist es ja was anderes.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@AndiMa,
Sicherungen mit Smartswitch sind "Backup", die zum "(Wieder)erstellen der Daten, Bilder usw. gemacht werden ein Umbenennen ist eher falsch, da jede Sicherung ein Sicherungsdatum als Kennzeichnung hat. Besser ist für Fotos, Daten und Musik eine Archivierung in entsprechende Ordner auf dem Ziel ( PC oder SSD) über die Dateimanager nach deren USB-Kopplung. Gruß Schwalbe9