Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Odyssey Neo G7 32" sporadisch schwarzes Bild

(Thema erstellt am: 20-02-2024 08:37 AM)
133 Anzeigen
Cycho
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt helfen. Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich mir den Odyssey Neo G7 Monitor in der 32-Zoll-Variante zugelegt. Anfangs funktionierte der Monitor einwandfrei in Kombination mit meinem Corsair i300 PC und einer NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti. Jedoch traten nach etwa einem Jahr Nutzung vereinzelt und mittlerweile immer häufiger Bildausfälle auf. Der Bildschirm wird kurzzeitig schwarz (2-3 Sekunden), als würde er sich ausschalten und sofort wieder einschalten. In seltenen Fällen bleibt das Bild ganz aus, und ich bin gezwungen, den Monitor ohne visuelles Feedback neu zu starten, da auch die Menüanzeige verschwindet.

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits die neueste Firmware auf den Monitor aufgespielt, jedoch ohne Erfolg. Meine Frage an die Community: Ist dieses Problem bereits bekannt, und gibt es möglicherweise eine Lösung? Zudem läuft meine Garantiezeit (2 Jahre) noch bis August. Sollte ich den Monitor unter diesen Umständen reklamieren, und hat jemand Erfahrungen mit Garantiefällen bei Cyberport, wo ich das Gerät erworben habe?

Ich bin für jeden Hinweis und jede Unterstützung sehr dankbar.

Viele Grüße und danke im Voraus!

5 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf den Samsung Support an.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit.
0 Likes
Cycho
Journeyman
Optionen

Danke, das hätte ich natürlich machen können. Ich wollte nur lieber auf die Community zugreifen, bevor ich den Support direkt kontaktiere, da ich damit bessere Erfahrungen gemacht habe.

Hast du evtl. auch einen Beitrag zur Lösung des Problems?

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Leider nicht. Der Samsung Support wird dir aber mit Sicherheit helfen können.
0 Likes
Members_554J1rZ
First Poster
Optionen

Konntest du das Problem lösen? Bei mir tritt es auf, sobald ich 12bit (+4K HDR RGB) aktiviere. Mit 10 Bit passt es wieder. Wahrscheinlich wird der Bandbreitenbedarf überschritten.

0 Likes
Axel18
First Poster
Optionen

Ich habe auch Probleme mit dem Bildschirm, nach den Standby ließ sich der Bildschirm nicht mehr starten kein Signal, oder oft flackernden Bild beim einschalten. dann habe ich  weiße striche in der mitte bekommen und der Bildschirm lässt sich nicht mehr einschalten, oder im standby modus hat der Pc  sich abgeschaltet kein Signal , ständig sagt der Bildschirm Fehler Korrektur Hdmi obwohl ich den Displayport verwende. Nvidia 4070 Ti habe ich, Corsair 1000 Watt Netzteil Tuf Z 590 Asus Intel core I7  11Generation. Ich habe den Bildschirm direkt bei Samsung bestellt und warte auf Reparatur ..Samsung Support anfragen!!

Das Bild ist sonst hervorragend 

0 Likes