Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book Pro Displayprobleme

(Thema erstellt am: 15-02-2022 05:46 PM)
1836 Anzeigen
ninana
Apprentice
Optionen

Guten Abend liebe Community,

bevor ich jetzt gleich einen Garantiefall öffne und alle voll eingerichteten Notebooks wieder zurück schicken muss, wollte ich doch einmal das Schwarmwissen testen.

Seit etwa 3 Wochen bin ich Besitzer zweier 13" Galaxy Book Pros und eines 15"ers. Erstmalig trat das Problem auf dem 15er auf. Edge und Firefox offen, Word wird geöffnet und schwups grün, lila Streifen über dem Display und das Display verdunkelt sich, beziehungsweise wird schwarz. Dann ein kurzes Flackern, danach Totalausfall. Nur noch "Notaus" funktioniert. Mit oder ohne Netzkabel, anderen Apps, nicht eindeutig reproduzierbar. Es tritt unvermittelt auf. Erst dachte ich es sei nur das 15"er, aber jetzt lässt sich das gleiche Problem beim 13" Modell auch hervorrufen.

Irgendwelche Lösungen, beziehungsweise Schnellhilfen aus dem Forum ?

Vielen Dank

20220208_160434.jpg

11 Antworten
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Sieht echt schlimm aus... Die neusten Treiber hast du? Bzw die Grafiktreiber mal neu installiert?

Sonst denke ich, Garantiefall eröffnen ist die beste Option oder in einem Samsung Shop / Technik Shop damit vorbeischauen.
0 Likes
luccool_yt
Journeyman
Optionen
Einem komplet aus schalten wen die nicht vongnirt dan ist seh wascheinlich das display oder so kaputt
0 Likes
ninana
Apprentice
Optionen

Gibt es eine Alternative als die Samsung Update App, um Treiber zu installieren. In der App wird der Laptop nämlich nicht erkannt....

Ich dachte ich kaufe mir Arbeitstiere....

0 Likes
ninana
Apprentice
Optionen

Neustart bringt leider keine Verbesserung.

0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Wieso werden nicht erkannt? Wo hast du die gekauft 🤔?
Denn eigentlich werden die problemlos erkannt 😅

Entweder über den Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren oder mit dem Display Driver Uninstaller (Tool) deinstallieren.

Hoffe das behebt dein Problem, ohne Grafiktreiber wird alles sehr pixelig und verschwommen aussehen, danach müsstest du den Treiber wieder neu installieren.
0 Likes
ninana
Apprentice
Optionen

Folgendes erscheint, wenn ich die Samsung Update App auf dem 15"er öffne - bei den Kleinen muss ich es noch ausprobieren:

Screenshot 2022-02-15 220010.png

Erworben habe ich alle bei Samsung direkt. Der Support sieht lediglich die Option des Einsendens als Möglichkeit.

0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Wieso updatest du das denn nicht? Windowsupdate um den Treiber zu unterstützen sollte verfügbar sein ^

Kannst du auf Win11 upgraden? Welche sonstigen Updates werden dir bei den Windowsupdates angezeigt? Gibt es Updates im Microsoft Store?

Denke das hat eher weniger mit Hardware zu tun, sieht nach nem Softwarefehler aus, da es direkt bei 2 Geräten passiert. Außer du gehst mit beiden echt schlecht um, wäre es ein komischer Zufall.

0 Likes
ninana
Apprentice
Optionen

Alle Geräte wurden werkseitig mit Windows 11 ausgeliefert.

Ich habe deinen Rat befolgt und den Treiber für die Grafikkarte über den Gerätemanager deinstalliert. Erst daraufhin wurden Windows Updates angezeigt, jedoch wird der Laptop auch nach diesen Updates nicht von der Samsung Update App gefunden. Zudem wird erstaunlicherweise kein fehlender Grafikkartentreiber angezeigt, obwohl ich diesen deinstalliert habe. Nun aber das unfassbare: seitdem lässt sich der Fehler nicht mehr provozieren.

Ich bin gespannt wie lange das so bleibt.

0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Verwunderlich, naja solange es jetzt erstmal läuft 😅 Sonst gerne wieder hier melden oder per PN ^^
0 Likes