Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book geht nicht mehr an und lädt nicht mehr

(Thema erstellt am: 30-12-2021 10:28 PM)
30249 Anzeigen
Timdo
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe mir vor 5 Monaten ein Samsung Galaxy Book (NP750XDA-KD9DE) gekauft. Gestern habe ich es noch normal benutzt und nach dem Benutzen zugeklappt (ohne extra herunterzufahren). Als ich das Notebook dann wieder starten wollte passierte nichts. Ich vermutete, dass der Akku leer ist und schloss das Notebook an den Akku an. Es kam aber nichts, Bildschirm reagierte nicht und nicht mal die Leuchte am Akkuanschluss leuchtete. 

Ich habe das Ladekabel am Handy versucht und dort funktioniert es. Es muss also am Notebook liegen. Es ist nichts passiert, es geht einfach nicht mehr an und lädt auch nicht. Ich wüsste nicht wieso es so sein sollte, aber ich habe überlegt, ob es tiefentladen ist. Deswegen ist das Notebook jetzt schon seit Stunden angeschlossen, aber trotzdem passiert nichts. 

Ich habe mal gelesen, dass Samsung Ladegeräte manchmal nicht funktionieren, wenn der Akku des Geräts tiefentladen ist, da die Ladegeräte so konzipiert sind, dass sie einen "Startfunken" vom Akku des Geräts benötigen, um zu laden. Ich habe aber auch kein anderes Ladegerät.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy Book und weiß jemand, was man da tun kann, außer zum Samsung Customer Center zu fahren?

Beste Grüße

25 Antworten
ahciM
Pioneer
Optionen
Ich habe das gleiche Problem, es passiert heute morgen plötzlich gar nichts mehr. Was war bei euch die Lösung?
0 Likes
haris12ah
First Poster
Optionen
Hab auch das Problem kennt jemand die Lösung?
0 Likes
Wuppi_Rino
First Poster
Optionen

Servus, ich hatte das Problem auch, leider werde ich zu Spät sein für den Ersteller dieses Problem, aber vielleicht hilft es ja, denn Nachfolgenden Leuten mit diesem Problem, nach meinen Erkundigungen, habe ich ein soft Reset gemacht das mit der Tastenkombination F1+Fn+Pfeiltaste Links+ Powerknopf zu erledigen ist. Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Hier noch der Link zur erste Hilfe Seite von Samsung https://www.samsung.com/de/support/computing/galaxy-book3-soft-reset/

0 Likes
Members_GQ9fzRS
First Poster
Optionen

Sooooo toll!!!! Vielen lieben Dank für den Tipp. Es läuft wieder!!!!!

0 Likes
RalfW
First Poster
Optionen
Hallo.....zunächst einmal Danke. Wie lange haben Sie denn die Tasten gedrückt?

Bin a weng verzweifelt....

LG
0 Likes
Members_fTCVof5
First Poster
Optionen

Ich hatte heute genau das selbe Problem: galaxy book einfach runter geklappt (es waren keine Apps offen) zwei Tage später hab ich den versucht zu starten (keine Reaktion und beim Laden hat das Licht auch nicht geleuchtet)

Samsung Support kontaktiert und mir wurde gesagt das ich es einschicken soll..

Da ich keine Garantie mehr hatte, habe ich auf der Rückseite die vier Schrauben gelöst und mal reingeschaut. (Sah alles gut aus) 

Hier die Lösung: die Batterie vom Mainboard getrennt und nach 5 Sekunden wieder angesteckt. Dann hat es wieder funktioniert.

0 Likes