Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung G7 Odyssey G-Sync Flackern

(Thema erstellt am: 08-08-2020 02:22 PM)
31797 Anzeigen
SuicideBomber
First Poster
Optionen

Hallo an die Community,

ich habe mir vor einer Woche den neuen Samsung G7 Odyssey 27" -Bildschirm gekauft und bin bishe rauch sehr zufrieden, bis auf die Sache mit dem G-Sync. Es flackert sehr oft im Spiel, vor allem in Menüs. Wenn man diese Sache googlet, ist man damit nicht alleine, habe auch alles Mögliche bisher ausprobiert um das irgendwie zu beseitigen, jedoch hilft nichts davon. Meine Theorie ist, das eine neue Firmware seitens Samsung benötigt wird oder aber der Nvidia Treiber falsch greift. Ich bitte um eine baldstmögliche Behebung dieses Problems, da der Monitor ja auch als G-Sync zertifiziert geliefert wird, was bei dem Flackern eigentlich nicht sein kann. MfG

Springe zur Lösung
71 Antworten
HassenS
First Poster
Optionen
Hallo,

ich hab gerade den G9 Odyssey erhalten und angeschlossen. Grafikkarte ist die RTX2080 super, sollte also kein Problem sein. Leider flackert der Bildschirm nur kurz und bleibt denn schwarz, sobald ich ihn anschließe. Nehme ich mein Arbeitsnotebook läuft alles. (HDMI , Onboard Intel Grafikarte). Betreibe ich den Monitor im Split, also Notebook und PC, läuft es auch. Woher kommt der Fehler beim reinen PC Betrieb?

Ich bin kurz davor den Monitor wieder einzusenden. Firmware und Grafikarten Treiber sind up-to-date

Danke.
0 Likes
LexDexS1
Pioneer
Optionen
also ein Update von mir..

mit der Option VRR.. war zwar das Flackern weg..aber dafür waren die Bild Brüche die g-sync eigentlich verhindern sollten wieder da...

Fake Option...ist aber eigentlich heimlich ausgeschaltet... weil wenn es richtig an wäre hätte ich ja keine Bild Brüche mehr... er ist also wieder zu Amazon zurück...

danach müsste ich ihn noch mal ein drittes mal zurück schicken... und dann gibt's Geld zurück..

schlimmster Monitor ever..

wenn man g-sync verspricht dann muss man das auch halten..
fronsi79
Apprentice
Optionen

Hi, bei mir ist die Firmware 1009.3 jetzt drauf aber der Fehler ist noch nicht verschwunden...

seht selbst: https://youtu.be/-LlnIOfJAGs 

Verschiedene DP Kabel habe ich ausprobiert, andere NVidia Treiber, andere Anschlüsse an der 2080ti, aber das ändert nichts bis jetzt.

Auch im Menü div. Einstellungen versucht...hilft auch nichts...

Was meint ihr... kann das ein weiteres Firmware update beheben oder sollte man ihn lieber zurückschicken?

Kann den Fehler evtl. ein G7 Besitzer reproduzieren? Hier eine Beispielseite: https://robertsspaceindustries.com

LexDexS1
Pioneer
Optionen
bei mir genau das gleiche..
zurückschicken.. Geld zurückholen..
die Dinger sind schrott eine totale Enttäuschung..😭
LexDexS1
Pioneer
Optionen
ich muss dazu sagen ich habe dieses g-sync Flimmern... und das was du hast zusätzlich...dazu kommt dass bei meinem alten Monitor der unter 200 € kostet von Samsung der Fehler auch seit letzter Zeit auftritt.. und der hat kein g-sync..
da flimmert es aber wiederum genauso wie bei dir... vorher war das aber nicht der Fall... also liegt das tatsächlich anscheinend an Nvidia Treibern.. zumindestens das Problem was du da gerade zeigst.

selbst lösen kann man dieses Problem übrigens nicht!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
👍
0 Likes
SumsungIstSchrott
Apprentice
Optionen

Das Leist sich von Samsung Support so, als sollte ich es lassen mir ein odyssey G7 zu kaufen ...

0 Likes
SumsungIstSchrott
Apprentice
Optionen

Sagt bescheid wenn das Problem gelöst werden sollte ... Sonst kommt ein dell ins Haus 

0 Likes
LexDexS1
Pioneer
Optionen
Info zu meinem Monitor und meiner Sache.

hatte einen neuen Monitor bekommen..
der hat über 20 pixelfehler gehabt.

und eine Dreck Flocke unten rechts im Bildschirm.

hatte ich zurückgeschickt.

jetzt habe ich einen neuen Samsung G7 Monitor.

mit dem letzten Firmware Update hat dieser neue Monitor komplett funktioniert.

aber auch zwei pixelfehler.

die sieht man aber nur auf einem grünen Bild..und auch nur wenn man da wirklich penibel drauf schaut.

ich habe mich erstmal entschieden ihn zu behalten. 🤷🏻‍♀️🙈

Qualität...
0 Likes
Björn Gebhardt
First Poster
Optionen

Habe mir zu Weihnachten diesen Monitor gekauft er flackert am meisten im Menü auf dem Desktop höchsten mal im oberen Bereich. Firmware Grafikkarten Treiber sind aktuell! Habe auch extra noch ein neues Displayport Kabel gekauft aber im noch das Problem? 

Soll ich den Monitor zurückgeben? Oder kommt da nochmal ein Update von Samsung?

Bin echt enttäuscht von Samsung habe bis jetzt im Samsung TVs da gab es noch nie Probleme. Da habe ich mir gedacht holst dir mal ein Monitor von Samsung und dann nur Probleme.

!!! Ich hoffe auf ein Lösung  seitens Samsung !!!

0 Likes