Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung C24F390F wird nicht erkannt

(Thema erstellt am: 24-07-2019 03:14 PM)
5439 Anzeigen
WukongZ
First Poster
Optionen

Moin,

Folgendes: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und zwar den Samsung 24 Zoll Curved C24F390F.

Problem an der Sache: Mein PC hat nur zwei DVI Anschlüsse. der Samsung ein HDMI und ein VGA. Also habe ich es zunächst mit einem HDMI-DVI Kabel versucht. Man sollte ja meinen, dass das kein Problem sei. Fehlanzeige: Monitor wird nicht vom PC erkannt. 

Dann habe ich es mit einem HDMI und einem DVI-Hdmi Adapter versucht. Aber wieder wird der Monitor nicht erkannt. 
Hab ihn dann mal mit einem normalen HDMI Kabel an die PS4 angeschlossen und da gibts keine Probleme.

Was kann ich tun? Treiber etc sind alle installiert und auf dem neuesten Stand.

Grafikkarte ist eine AMD Radeon R270X

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

0 Likes
7 Antworten
WukongZ
First Poster
Optionen

Kleines Update an der Stelle: Habe soeben entdeckt dass meine GraKa doch einen HDMI Anschluss besitzt, das Problem bleibt aber leider bestehen - Kein Signal 😞

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @WukongZ,

da hast du ja schon einiges ausprobiert. Mache am besten auch noch einen Kreuztest, indem du ein anderes HDMI Kabel testest. Klappt es auch da nicht mit dem Bild, ist dein PC vermutlich mit dem Monitor nicht kompatibel.

JunoK.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @WukongZ ,

trifft dies auch zu, wenn der PC vorher aus war und eingeschaltet wird, also sieht man etwas von der Startsequenz (Start Logo, Eingabe Aufforderungen für Bios etc.) ? Mal beim Starten F1, F10 oder ähnlich drücken und schauen ob ein Bild kommt.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Kleiner Hinweis: Ich habe diesen Thread in den Bereich "Sonstige Produkte" verschoben. Hier sind Anfragen zu Monitoren besser aufgehoben. :smiling-face:

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @WukongZ

wird dein Monitor mittlerweile wieder korrekt erkannt?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
horst9991
First Poster
Optionen

hallo,

ich habe nun das gleiche Problem. Der monitor wird am Surface (win10) nicht erkannt.

Wo könnte denn hier das Kompatibilitätsproblem liegen?

Vielen Dank

0 Likes
manoo2k
First Poster
Optionen

Hallo

Ich habe auch das gleiche Problem und auch ich habe schon einiges versucht. Auch bei mir hat der Treiber nicht geholfen. Ich muss jedoch sagen, dass ich mein Screen vor dem letzten Systemupdate Win10 meist ohne Probleme nutzen konnte. Dann kamen Verzerrungen der Auflösung und jetzt kann mein PC ihn nicht mehr erkennen.
Weiss jemand was man tun kann?

Vielen Dank

0 Likes