Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 6 für die Galaxy Book-Serie

(Thema erstellt am: 30-12-2023 11:24 PM)
542 Anzeigen
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Gude,

das One UI 6 "Update" für die Galaxy Books ist draußen, habs eben über den Microsoft Store auf meinem Book3 Pro heruntergeladen.

Gibt jetzt Studio auch für den Laptop, ersetzt wohl das etwas in die Jahre gekommene Samsung Studio Plus (optisch hat sich da aber eher weniger getan, inhaltlich dafür schon), der One UI Homescreen (wenn man den so nennen kann) hat auch ein visuelles Upgrade erhalten.

Für Multi-Control gibts jetzt eine separate App und eine "Apps auf anderen Geräten"-App hat sich auch neu dazugesellt, die scheint aber (noch) nicht ganz zu funktionieren. Damit soll man dann wohl noch einfacher auch auf die Zwischenablage vom Laptop vom Handy/Tablet aus zugreifen können.

Eine neue Telefon-App für den Laptop (die vom Prinzip her vermutlich ähnlich wie die auf Wifi-Tablets funktioniert) erscheint wohl zunächst nur für die Book4-Serie, wenn man da den Angaben im Microsoft Store vertrauen kann. 

Es scheint noch nicht für alle Apps das Update da zu sein, einige hängen auch noch bei One UI 5, das wird sich dann wohl noch in den kommenden Wochen/Monaten ändern. Bin mal gespannt was da noch so kommt.
4 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe die Aktualisierungen auch heute bei meinem Galaxy Book3 Ultra installiert. Bin auch mal gespannt, was uns noch so erwartet.

Die Phone App ist schon verfügbar ließ sich aber nicht installieren. 🤔🧐

https://apps.microsoft.com/detail/9MWJXXLCHBGK?hl=en&ranMID=24542&ranEAID=TnL5HPStwNw&ranSiteID=TnL5...

https://www.androidcentral.com/apps-software/samsung-phone-app-released-for-windows1703978468185.jpg
Erich012
Hotshot
Optionen
Konnte die Phone App auf meinem Galaxy Book 3 ebenfalls nicht installieren. Microsoft Store öffnet sich mit der App, aber es lässt sich kein "installieren" auswählen.

Bin aber im Zuge der Updates OneUi 6 / Dezember Patch für Win 11 auf ein ganz anderes Problem gestoßen. Mit der Installation wurde bei mir die Anmeldeoption "PIN" Eingabe "zerschossen". Windows 11 sagt selbst es sei ein Problem aufgetreten und die Anmeldeoption "PIN" muss neu installiert werden.
Also verlangt Windows 11 eine Bestätigung des eigenen Email Kontos und das zurücksetzen der PIN. Sehr ärgerlich....
Wusste nicht ob ich dafür einen eigenen Thread erstellen sollte. Habe es jetzt mal hier mit rein geschrieben.
0 Likes
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Alles klar, dann liegt das schon mal nicht nur an mit 😉

Dein Problem mit der Pin habe ich glücklicherweise nicht und weiß auch nicht auf Anhieb was den Fehler beheben könnte bzw. wie er zu Stande gekommen ist. Würde dir daher schon empfehlen ruhig einen eigenen Post darüber zu schreiben damit mehr Leute drauf aufmerksam werden, hier in den Kommentaren geht das sonst womöglich ein bisschen unter.

Hoffe das klärt sich!
0 Likes
Erich012
Hotshot
Optionen
Den Fehler mit der PIN konnte ich schon beheben, bzw... meine ID per Code bestätigen und so mein Galaxy Book wieder freischalten und die PIN per App "neue" einrichten. Was ja eigentlich nicht nötig ist, aber per Fehler des Dezember updates erzwungen wird.

Da offenbar kein anderer hier entweder sein Win 11 Notebook per PIN entsperrt oder das Problem nicht hatte, erstellte ich auch keinen eigenen Thread dafür.
0 Likes