Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

NVMe SSD Kompatibilitätsfrage für Desktop HP Pavilion Gaming TG01-0274ng Computer

(Thema erstellt am: 23-11-2024 04:55 PM)
479 Anzeigen
joe2you
Journeyman
Optionen

Bitte Hilfe bei der Kompatibilitätsfrage von 990 PRO NVMe™ M.2 SSD - 1 TB (oder eventuell 990 EVO NVMe M.2 SSD - 1TB) mit Desktop HP Pavilion Gaming TG01-0274ng (auch bekannt unter HP Pavilion Gaming TG01-0004ng) an

Ich muss mein Laufwerk C vergrößern. Verbaut ist derzeit ein Intel SSDPEKNW512G8H.

Bei Crucial sagt die Scan-Software, dass eine Crucial T500 1TB PCIe Gen4 NVMe M.2 SSD (Non-Heatsink) geeignet ist (und ein paar andere).

Ich bin mir aber unsicher, welche der Samsung NVMe SSDs geeignet sind?

Die 990 EVO NVMe M.2 SSD – 1TB ist etwas günstiger. Aber die 990 Pro-Version könnte besser sein, ich weiß es nicht?

Weil diese gerade im pries reduziert sind wird ich gern jetzt kaufen.

0 Likes
Springe zur Lösung
14 Antworten
joe2you
Journeyman
Optionen

Danke MB14, bin nicht sicher ob ich alles verstehen. Jedoch RAM ist 32GB

joe2you
Journeyman
Optionen

Danke MB14

0 Likes
joe2you
Journeyman
Optionen

Vielen Dank USflatliner für die äußerst ausführliche Antwort. Ich bin außerordentlich dankbar. Zumal Sie sich die Mühe gemacht haben, die Spezifikationen meines Computers zu überprüfen.

Meine erste Wahl ist also am besten: 990 PRO NVMe™ M.2 SSD - 1 TB

So wirklich dankbar. Ich kann es dieses Wochenende bestellen, solange der Preis noch etwas niedriger ist.

Bei Amazon ist es im Moment sogar günstiger, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es dort kaufen soll. Werde darüber nachdenken müssen. Geld ist ein bisschen knap.

Die 2TB wären vielleicht besser gewesen, aber ist viel teurer!

Vielen, vielen Dank USflatliner

USflatliner
MegaStar
Optionen
Das habe ich sehr gerne und mit Freuden gemacht.

Habe meine beiden 1 TB 990Pro direkt bei Samsung geordert, die 2TB erst vor wenigen Wochen im Samsung Shop bei Amazon.

Man hat die gleiche Gewährleistung wie bei Samsung und auch ein derzeit verlängertes Rückgaberecht.

Wünsche Dir dann viel Freude mit Deiner Neuanschaffung. Bei Fragen oder Problemen melde Dich einfach. 😊

Danke auch für das Markieren als Lösung. ✌️ 😊 🤝

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-thunderbolt-por...
MB14
Explorer
Optionen
Ich meine nur, dass du nur eine neue SSD benötigst, wenn die aktuelle zu klein ist, nicht wenn sie zu langsam ist. Dann solltest du eine kaufen, die der Schnittstelle entspricht, ansonsten zahlst du für etwas was du nicht nutzen kannst. Es wird dann nichts besser oder schneller, nur teurer. Falls also etwas zu langsam wird, liegt es nicht an der SSD. Arbeitsspeicher ist das A&O des Rechners. Ob zu wenig kannst du oft im Taskmanager sehen. Ob ein Programm 4 over 7 Sekunden für den Start benötigt ist meiner Meinung nicht von Bedeutung. Die Programme arbeiten im Arbeitsspeicher der das schnellste im System ist. Das Auslagern sollte und kann nur vermieden werden, wenn der Arbeitsspeicher groß genug ist, oder nichts ausgelagert werden muss. Ich weiß, ist jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber die Funktionsweise eines Computers beruht darauf alles im Arbeitsspeicher zu machen. Auslagern von temporär unbenutzten Programmen oder Tools ( siehe Autostart) kostet Zeit. Ist aber nötig, wenn zu wenig Arbeitsspeicher oder zu viel Programme "gleichzeitig " laufen bzw. sich im Arbeitsspeicher befinden. So war es und wird es immer sein.
0 Likes