Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nachricht beim Galaxy Book2

(Thema erstellt am: 07-10-2022 04:27 PM)
2877 Anzeigen
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen

image

Hallo liebe Community 🙂
Seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem Galaxy Book2 die Nachricht, dein Computer befindet sich im Modus "Still" was bedeutet dieses und wie bekomme ich die Nachricht wieder weg ?🤔
Bedanke mich schon jetzt für zielführend Tipps
LG Steffie
Steffie.png

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ist die Einstellung deines Lüfters. Still heißt er läuft nur sehr sehr langsam. Den Hinweis gibts da es in diesem Modi sein kann, dass der Laptop durch den Lüfter-Modi wärmer wird. Die Lüfter-Modi lassen sich durch Drücken der Taste FN + F11 ändern:

Screenshot_20221007_165818_Gallery_1000002418_1665154698.jpg
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hi @Steffi83. Das bedeutet, dass Dein Galaxy Book derzeit im reduzierten Leistungsmodus arbeitet. Die CPU Leistung ist soweit heruntergetaktet, sodass der Lüfter nicht zum Einsatz kommt. Daher "Still".

Um dies zu ändern, öffne mal die App " Samsung Settings " dort im Untermenü Leistung findest Du die entsprechenden Optionen.

Habe es bei meinem Galaxy Book auf optimiert stehen. Ausgewogene Leistung und Akkuverbrauch. Wäre meine Empfehlung. Da springt der Lüfter nur sporadisch an.

Viel Spaß noch mit Deinem Vorgeburtstagsgeschenk. 😊 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jetzt forderst Du mich, da ich kein Galaxy Book habe. Wenn ich mir den Screenshot ansehe kann es mit der Lautstärkeneinstellung nichts zu tun haben, denn in der Taskbar ist Ton an. Kann es sein, daß es wie beim Handy zusätzlich die Einstellungen Ton-Vibrieren- und Lautlos gibt? Das PopUp zeigt ja auch Samsung Settings. Geh einfach mal in diese Einstellungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ist die Einstellung deines Lüfters. Still heißt er läuft nur sehr sehr langsam. Den Hinweis gibts da es in diesem Modi sein kann, dass der Laptop durch den Lüfter-Modi wärmer wird. Die Lüfter-Modi lassen sich durch Drücken der Taste FN + F11 ändern:

Screenshot_20221007_165818_Gallery_1000002418_1665154698.jpg
ZeroTwo.png
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hi @Steffi83. Das bedeutet, dass Dein Galaxy Book derzeit im reduzierten Leistungsmodus arbeitet. Die CPU Leistung ist soweit heruntergetaktet, sodass der Lüfter nicht zum Einsatz kommt. Daher "Still".

Um dies zu ändern, öffne mal die App " Samsung Settings " dort im Untermenü Leistung findest Du die entsprechenden Optionen.

Habe es bei meinem Galaxy Book auf optimiert stehen. Ausgewogene Leistung und Akkuverbrauch. Wäre meine Empfehlung. Da springt der Lüfter nur sporadisch an.

Viel Spaß noch mit Deinem Vorgeburtstagsgeschenk. 😊 👍
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn ich direkt die Benachrichtigung anklicke verschwindet diese.
Gehe ich auf die 3 Punkte leitet er mich in die Benachrichtigungs Einstellung siehe Foto
20221007_165811_1000000336_1665154693.jpg
Steffie.png
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke! werde es Testen sobald das BIOS Update durch ist
Steffie.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Viel Erfolg.😊
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Benachrichtigung dürfte 1x bei jedem Neustart auftauchen, um dich an den Modus "Still" zu erinnern. In anderen Lüfter-Modi, z.B. optimiert, gibts keinen Hinweis 😄
ZeroTwo.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hier noch ein Screenshot dazu.

2022-10-07_1000000354_1665155616.png
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Daaaankeschön 👍
Steffie.png