Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Monitor T27B750EW mehrfacher Neustart beim Rechnerstart

(Thema erstellt am: 28-06-2017 08:46 AM)
833 Anzeigen
JürgenS
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Samsung T27B750EW. Nach dem Rechnerstart startet der Monitor bis zu 10 mal neu nach jeweils ca. 30 Sekunden Betrieb. Erst dann beruhigt sich der Monitor und das System kann genutzt werden. 

Windows 10

Anschluss per HDMI (DVI)

MfG

Jürgen

0 Likes
7 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Jürgen, 

das klingt fast so, als könnte da ein Defekt am Netzteil vorliegen. 

Aus der Ferne kann ich das aber schlecht beurteilen. 

Melde dich doch bitte mal bei unseren Monitor-Spezialisten, die haben noch ein paar Rückfragen an dich und können dir ggf. bei der Suche nach einem autorisierten Servicepartner helfen: 06196 934 0 275 (Mo - Fr: 08:00 - 18:00 Uhr).

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Könnte aber auch an der Grafikkarte/Steckplatz liegen. Teste den Monitor mal bei einem Kumpel oder Kumpeline ob er sich dort auch so verhält.

0 Likes
JürgenS
Journeyman
Optionen

Moin,

ich habe den Monitor am DVI-Anschluss betrieben, ohne das er neu startete. Bei einem folgenden Betrieb an einem anderen Rechner über HDMI wurde er auch nicht neu gestartet. Als ich daraufhin wieder meinen Computer per HDMI anschloss, wurde der Monitor ebenfalls nicht neu gestartet. Das ging zwei Tage gut, dann wurde wieder das alte Startverhalten aktiviert: ca 3 bis 8 maliger Neustart bis zum normalen Gebrauch.

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
JürgenS
Journeyman
Optionen

Hallo,

nachdem eine Weile Ruhe war, hat der Monitor wieder das beschriebene Verhalten.

Nach dem Anschalten des Monitors verschwindet das Bild bis zu 10 mal. Der Monitor geht nach ca. 2 Minuten für jeweils ca. 20 Sekunden aus, um dann wieder mit der Bildausgabe zu beginnen. Dieses Fehlerbild besteht auch bei Neustart des MS Surface. Sicherheitshalber habe ich auch einen weiteren Rechner (Toshiba) angeschlossen. Hierbei ergab sich das gleiche Fehlverhalten.

Kann jemand helfen?

MfG

Jürgen

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @JürgenS,

Hast du dich denn auch schon einmal an unsere Monitor-Spezialisten gewendet, wie es dir meine Kollegin vorgeschlagen hat?

Melde dich auch gerne per @ zurück.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
JürgenS
Journeyman
Optionen

Hallo Alwin,

ich habe bereits mit dem Custom Communication Center Kontakt aufgenommen. Da sich der Monitor nicht mehr in der  Garantiezeit befindet, solle ich das Gerät zwecks Überprüfung an die TVS Repair & Logistics GmbH senden. Diese Firma befindet sich in Sindelfingen, meine Destination befindet sich in Berlin. Auf eine weitere Anfrage wurde mir ein Samsung Customer Center in Berlin empfohlen. Eine telefonische Anfrage bei diesem Center führte zu dem Ergebnis, dass der Fehler wahrscheinlich am Netzteil liege. Ich solle für € 49,00 einen Check (ohne Garantie auf Fehlerfeststellung) durchführen lassen. Eigentlich würden sie allerdimgs keine Monitore reparieren.

Da der Monitor über ein externes Netzteil verfügt, wäre es eventuell sinnvoll, dieses zu Testzwecken durch ein anderes zu ersetzen. Alerdings; wo bekommt man ein solches Netzteil her?

MfG

Jürgen

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich würde dir empfehlen, deinen Monitor von den Kollegen prüfen zu lassen, @JürgenS. Es wäre schließlich schade, wenn du dir nun ein anderes Netzteil holen würdest und dieses überhaupt nicht für das Verhalten sorgt.

Natürlich kannst du aber auch bei unseren Kollegen für Ersatzteile nachfragen, ob sie das gesuchte Netzteil vielleicht auf Lager haben. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 9340 209.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes