Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Monitor ohne Bild

(Thema erstellt am: 19-12-2020 11:38 AM)
6394 Anzeigen
Jonathan0
Apprentice
Optionen

Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen eigenen Pc gebaut und benötigte dafür natürlich auch einen Monitor. Ich entschied mich für den Samsung S24F356 und es lief auch alles glatt. Doch dann auf einmal wurde der Monitor komplett schwarz und es tauchte ein sich bewegendes Feld mit der anschrift Check Signal Cable auf. Auch nach wiederholtem neu starten des Pc und des Monitor kam immer wieder nur diese Nachricht. Auch das Kabel scheint keine äusserlich erkennbaren Schäden zu haben.

Meine Fragen nun: Was ist das? Wieso ist es aus dem nichts entstanden? Und wie kann ich es lösen? 

Danke für Antworten schon mal im Vorraus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
flipper3
Pioneer
Optionen
Hallo Jonathan0
Hast du mal den konkreten sitzt der Grafikkarte übrrprüft und wenn Sie über eine zusätzliche Stromversorgung verfügt ob der auch korrekt angeschlossen ist?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
RCyberRM
Voyager
Optionen
Hast du noch ein anderen Monitor zum Testen oder ein Kollegen in deiner Nähe um zu testen ob es am PC oder Monitor liegt
Lösung
flipper3
Pioneer
Optionen
Hallo Jonathan0
Hast du mal den konkreten sitzt der Grafikkarte übrrprüft und wenn Sie über eine zusätzliche Stromversorgung verfügt ob der auch korrekt angeschlossen ist?
Chriiis
Voyager
Optionen
Besitzt das Mainboard eine on board Grafik? Hat es einen HDMI oder DP Anschluss? Dann würde ich versuchen den PC über diesen zu starten.
Ansonsten den PC mal am TV anschließen muss ja kein Monitor sein um zu ermitteln wie bereits gesagt ob es am PC oder am Monitor liegt.

Grüße Chris
0 Likes
Jonathan0
Apprentice
Optionen

Leider nicht aber ich habs anders hinbekommen. 

Danke sehr.

0 Likes
Jonathan0
Apprentice
Optionen

Danke sehr!

Die Grafikkarte hatte sich wohl ein bisschen gelockert. Ich habe wieder fest drauf gedrückt und jetzt funktioniert wieder alles.