18-01-2021 09:31 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Report Inappropriate Content
Hallo,
ich habe über eBay eine microSD Karte gekauft. Die Karte selber sieht in Ordnung aus, jedoch verschwinden nach wenigen Stunden Daten und auch Bilder lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen (Format nicht erkannt).
Der Händler hat bereits einmal die Karte ausgetauscht (verkauft über eBay sehr viele von den Karten), aber auch das hat nix gebracht.
Jetzt würde ich gerne wissen ob es sich hier ggf. um ein Plagiat handelt.
Die Nummer hinten auf der SD Karte:
Made in Taiwan
A0W70W2012EAB0
Solved! Go to Solution.
2 Solutions
Accepted Solutions
18-01-2021 11:41 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
18-01-2021 06:26 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight

18-01-2021 10:03 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Es könnten die Pins verbogen oder ein kleiner riss sein. Hast du schon mal probiert die SD-Karte zu formatieren? Evtl. ist es auf ein falsches Format formatiert.
Generell empfehle ich ganz gerne beim Markt deines Vertrauens eine SD-Karte zu kaufen.
Hast du auch auf die Bezeichnung auf der kleinen SD-Karte geschaut? Da gibt es verschiedene Bezeichnungen. Ich meine das HC und XC. Gewisse Geräte unterstützen nur eine gewisse Bezeichnung.
18-01-2021 10:11 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
18-01-2021 10:39 AM - last edited 18-01-2021 10:42 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo Goro,
die SD Karte hat 50 Euro gekostet (https://www.ebay.de/itm/114599844152). Versand war aus Deutschland und der Verkäufer ist auch aus Deutschland.
Die Karte wurde schon einmal ausgetauscht und bei beiden Karten verschwinden nach kurzer Zeit Daten oder sind nicht mehr lesbar. Habe das mit meinem Surface und auch mit meinem Samsung S20 Ultra Handy ausprobiert. Mit beiden Geräten geht lesen und Schreiben auf der Karte und die Daten lassen sich auch meistens direkt danach öffnen, aber nach ein paar Stunden dann nicht mehr.
Mit einer anderen SD Karte die ich habe geht das alles Problemlos ohne dieses Phänomen.
Optisch sieht die Karte finde ich echt aus, nur technisch funktioniert sie nicht, daher bin ich mir hier echt nicht sicher ob diese Karte wirklich echt ist.
Karte habe ich auch schonmal formatiert gehabt, hat aber keine Besserung gebracht.
18-01-2021 10:40 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Optisch sehen die Karten fast gleich aus nur das PLUS unter Evo ist bei mir weiß gedruckt und nicht wie auf dem Bild Gold.

18-01-2021 10:49 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
18-01-2021 10:52 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Bei mir steht ein XC drunter, konnten beide Geräte aber lesen und beschrieben.
Habe im Internet mal gestöbert und auf den Internetbildern ist das Plus überall in Gold. Denke Mal dann wird es doch ggf. ein Plagiat sein.
18-01-2021 11:07 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539
18-01-2021 11:13 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Das lasse ich bereits laufen, hier ist aber auffällig das die Schreibgeschwindigkeit weit unter 10 MB die Sekunde liegt. Normalerweise geht das bei meinen anderen SD Karten schneller.
18-01-2021 11:25 AM - last edited 18-01-2021 11:26 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight