Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

microSD Karte Fake oder Orginal

(Thema erstellt am: 18-01-2021 11:13 AM)
2028 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

RomanoAu
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich habe über eBay eine microSD Karte gekauft. Die Karte selber sieht in Ordnung aus, jedoch verschwinden nach wenigen Stunden Daten und auch Bilder lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen (Format nicht erkannt). 

Der Händler hat bereits einmal die Karte ausgetauscht (verkauft über eBay sehr viele von den Karten), aber auch das hat nix gebracht. 

Jetzt würde ich gerne wissen ob es sich hier ggf. um ein Plagiat handelt. 

Die Nummer hinten auf der SD Karte:

Made in Taiwan

A020210118_092724.jpg20210118_092744.jpg20210118_092810.jpgW70W2012EAB0

0 Likes
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn es sich um ein Plagiat handeln würde und es wurde von Taiwan verschickt, dann müsste es beim Zoll landen. Darf ich fragen wie viel sie gekostet hat?

Es könnten die Pins verbogen oder ein kleiner riss sein. Hast du schon mal probiert die SD-Karte zu formatieren? Evtl. ist es auf ein falsches Format formatiert.

Generell empfehle ich ganz gerne beim Markt deines Vertrauens eine SD-Karte zu kaufen.

Hast du auch auf die Bezeichnung auf der kleinen SD-Karte geschaut? Da gibt es verschiedene Bezeichnungen. Ich meine das HC und XC. Gewisse Geräte unterstützen nur eine gewisse Bezeichnung.
0 Likes
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Ich habe diese von saturn

Screenshot_20210118-101032_Saturn.jpg

0 Likes
RomanoAu
Apprentice
Optionen

Hallo Goro,

 

die SD Karte hat 50 Euro gekostet (https://www.ebay.de/itm/114599844152). Versand war aus Deutschland und der Verkäufer ist auch aus Deutschland. 

Die Karte wurde schon einmal ausgetauscht und bei beiden Karten verschwinden nach kurzer Zeit Daten oder sind nicht mehr lesbar. Habe das mit meinem Surface und auch mit meinem Samsung S20 Ultra Handy ausprobiert. Mit beiden Geräten geht lesen und Schreiben auf der Karte und die Daten lassen sich auch meistens direkt danach öffnen, aber nach ein paar Stunden dann nicht mehr.

Mit einer anderen SD Karte die ich habe geht das alles Problemlos ohne dieses Phänomen. 

Optisch sieht die Karte finde ich echt aus, nur technisch funktioniert sie nicht, daher bin ich mir hier echt nicht sicher ob diese Karte wirklich echt ist.

Karte habe ich auch schonmal formatiert gehabt, hat aber keine Besserung gebracht. 

0 Likes
RomanoAu
Apprentice
Optionen

Optisch sehen die Karten fast gleich aus nur das PLUS unter Evo ist bei mir weiß gedruckt und nicht wie auf dem Bild Gold.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn eine Beschädigung an der Karte wäre, dann würde er sie nicht mehr lesen können. hmm... also wenn du schon schreibst das die Schrift weiß ist und nicht gold dann kann sie gefälscht sein. Schau mal im Internet nach, ob sie so eine haben. Kann auch eine echte sein. generell ist zwar ebay gut für Schnäppchenjäger, aber da kann man auch einiges falsch machen. Wie gesagt, unter dem Plus steht micro-SD und darunter zwei Buchstaben. Da gibt es Unterschiede.
0 Likes
RomanoAu
Apprentice
Optionen

Bei mir steht ein XC drunter, konnten beide Geräte aber lesen und beschrieben. 

Habe im Internet mal gestöbert und auf den Internetbildern ist das Plus überall in Gold. Denke Mal dann wird es doch ggf. ein Plagiat sein.

Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Der Aufdruck bez. der Farbgebung sagt nicht unbedingt aus das die Karte ein Fake ist meine Samsung Evolution sieht auch nicht aus wie die aktuelle aber es gibt Programme für den PC wo man die Speicherkarte bez. der Schreibgeschwindigkeit und der Speicherkapazität testen kann!
https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539
0 Likes
RomanoAu
Apprentice
Optionen

Das lasse ich bereits laufen, hier ist aber auffällig das die Schreibgeschwindigkeit weit unter 10 MB die Sekunde liegt. Normalerweise geht das bei meinen anderen SD Karten schneller.

0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Je größer die Karte desto langsamer sind die Schreib und Lesegeschwindigkeiten wie sind die Angaben vom Hersteller dbz.? Zusätzlich ist es auch immer das es "bis zu" ist und je nach Testprogramm kann es auch Abweichungen geben!