Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

microSD Karte Fake oder Orginal

(Thema erstellt am: 18-01-2021 06:26 PM)
2476 Anzeigen
RomanoAu
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe über eBay eine microSD Karte gekauft. Die Karte selber sieht in Ordnung aus, jedoch verschwinden nach wenigen Stunden Daten und auch Bilder lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen (Format nicht erkannt). 

Der Händler hat bereits einmal die Karte ausgetauscht (verkauft über eBay sehr viele von den Karten), aber auch das hat nix gebracht. 

Jetzt würde ich gerne wissen ob es sich hier ggf. um ein Plagiat handelt. 

Die Nummer hinten auf der SD Karte:

Made in Taiwan

A020210118_092724.jpg20210118_092744.jpg20210118_092810.jpgW70W2012EAB0

0 Likes
13 Antworten
RomanoAu
Apprentice
Optionen

Das sind die Angaben laut Hersteller:

Marke SAMSUNG
Produkttypenbezeichnung microSD EVO PLUS
Lieferanten-Art.-Nr. MB-MC512HA/EU
Produktart Speicherkarte
Speicherkartentyp microSD
Speicherkapazität 512 GB
Geschwindigkeitsklasse Class 10
Lesegeschwindigkeit 100 MB/Sek.
Schreibgeschwindigkeit 90 MB/Sek.
Breite 15,0 mm
Tiefe 11,0 mm
Höhe 1,0 mm
Herstellergarantie 10 Jahre
Geschwindigkeitsstandard UHS-III
Besonderheiten übersteht bis zu 72 Stunden Meerwasser, extreme Temperaturen, Röntgenscanner an Flughäfen und magnetische Felder (die äquivalent zu MRT-Geräte sind)
0 Likes
Lösung
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Ok das ist natürlich eine Abweichung von ca 91% und somit inakzeptabel! In diesem Fall würde ich empfehlen Testläufe mit 2 Programmen zu machen und dich anhand der Protokolle auf dein Rückgaberecht zu berufen! Denn in diesem Fall hast du nicht bekommen was du gekauft hast und somit ist der Kaufvertrag ungültig!
Lösung
Pedeline
Explorer
Optionen
0 Likes
noname068
First Poster
Optionen
Eine 128GB Karte zeigt ~118GB bei der Formatierung an. Eine Fake Karte wird so 125GB Anzeigen. Aussage von SanDisk: eine SD Karte wird niemals 125 GB haben. Demzufolge sollte rechnerisch eine 512 GB Karte dann 472 GB besitzen. Meine hat 477 GB, auch gut. Fake wäre dann ~500GB. Hatte deswegen vor Jahren mit ebay mehrmals telefoniert und Nachrichten geschickt, war denen egal. Die Fake Karten lassen sich formatieren und beschreiben. Wenn die Daten auf den PC zurückgeholt werden sind sie defekt. Beim Kauf im Internet nachfragen was angezeigt wird, denke nicht das die Fälscher es mit der angezeigten Größe mittlerweile hinbekommen haben.
0 Likes