18-02-2020 09:38 AM - bearbeitet 19-02-2020 03:34 PM
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem den Samsung LC49RG94SSUXZG (C49RG94SSU) Gaming Monitor gekauft.
Mir ist aber auf gefallen, dass manche Einstellung im Menü des Monitors wie z. B. Wiederholungsfrequenz oder Reaktionszeit nicht verfügbar/gesperrt sind.
Zurücksetzen der Einstellungen hat leider nicht geholfen.
Der Monitor ist über Displayport angeschlossen.
Ist das bei diesem Model vielleicht normal oder mache ich etwas falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-02-2020 04:16 PM
Hallo @TheEdgesofBen,
ich kann dich beruhigen: Das ist normal. Je nachdem, welche Einstellungen du vorgenommen hast, sind manche Optionen ausgegraut. Wenn du beispielsweise FreeSync Ultimative Engine aktivierst, dann können andere Einstellungen nicht angepasst werden.
Liebe Grüße
am 19-02-2020 04:16 PM
Hallo @TheEdgesofBen,
ich kann dich beruhigen: Das ist normal. Je nachdem, welche Einstellungen du vorgenommen hast, sind manche Optionen ausgegraut. Wenn du beispielsweise FreeSync Ultimative Engine aktivierst, dann können andere Einstellungen nicht angepasst werden.
Liebe Grüße
am 19-02-2020 07:27 PM
Habe gerade realisiert, dass ich jede Einstellung durchprobiert habe außer FreSync, welche dafür sorgt, dass diese nicht angepasst werden können.
Aber vielen Dank für den Denkanstoß
am 10-10-2023 01:43 PM
Hallo @AuraK ich habe ungefähr das selbe Problem bei dem Monitor LC24RG50FZRXEN aber bei mir sind es nicht paar Einstellungen sondern alle außer Eigendiagnose PC/AV Modus und DisplayPort ver. alles andere ist ausgegraut aber das Problem habe ich nur bei meiner Playstation wenn ich das Problem mal beim PC habe weiß ich ja wie Ichs behebe einfach FreeSync aus machen aber das Problem bei der Playstation ist eben dass ich gar nicht FreeSync aus machen kann. Aber ich habe auch die Theorie dass es normal ist bei der Playsation weil die Playstation ja ein ganz anderes Betriebssystem hat als der PC. Danke im voraus
am 11-10-2023 12:21 PM
Hallo @Yassin_12 , teste mal, ob die Anzeigen nicht mehr ausgegraut sind, wen du bei der Playstation5 VRR deaktivierst.
Du müsstest VRR im Menü der PS5 unter "Einstellungen > Bildschirm und Video“ ausschalten können.
am 01-11-2023 12:31 PM
Hallo @FabianD ich habe eine PS4
Viele Grüsse
am 01-11-2023 05:41 PM
Hallo @Yassin_12,
in dem Fall stehen dir diese Einstellung ja nicht wie oben beschrieben zur Verfügung. Hattest du dich mal an den Support für die PlayStation selbst gewandt? Möglicherweise haben sie hier noch einen hilfreichen Tipp für dich, ob du in den Einstellungen deiner PS4 etwas vornehmen kannst.
Liebe Grüße
am 23-12-2024 09:49 AM
Guten Morgen bei mir ist es ebenfalls so das alle Felder grau sind außer System und ich hab keine Ahnung wie und wo ich an meinem PC FreeSync ausmachen kann
am 23-12-2024 10:03 AM