am 06-02-2020 09:39 AM
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal ein gefälschtes Samsung Produkt gekauft? Wie geht Samsung damit um?
Ich habe eine gefälschte Speicherkarte erworben und habe nun 2 Möglichkeiten: ich kann versuchen den (noch aktiven) Händler (in Deutschland) zu kontaktieren und mein Geld zurück zu verlangen oder (das wäre Samsung sicher lieber) eine Anzeige zu erstatten, dann wäre mein Geld zu 100% verloren.
Hat Samsung Interesse an dem gefälschten Produkt und geht selbst gegen den Händler/Importeur vor?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge
am 06-02-2020 02:10 PM
am 06-02-2020 04:12 PM
Hallo @I_F ,
Ich hatte dir ja bereits in einem anderen Thread geantwortet, dass du die Echtheit deiner microSD mit der Software "Samsung Authentication Utility" prüfen kannst.
Als geschädigter Kunde, der eine Fälschung erworben hat, meldest du dies am besten bei deiner örtlichen Polizeistelle. Dann geht das den offiziellen Weg. Nur wenn du als Kunde Anzeige gegenüber den Verkäufer erstattest, hast du die Möglichkeit, rechtliche Ansprüche geltend zu machen.
Natürlich interessiert es einen Hersteller, wenn von ihm gefälschte Produkte im Umlauf sind. Es gibt dafür bei Samsung eine eigene Abteilung. Wie die Kollegen gegen Produktpiraterie vorgehen, wird von Fall zu Fall individuell entschieden.
Viele Grüße
am 30-05-2024 08:00 PM
am 10-01-2025 02:09 PM
am 10-01-2025 02:43 PM