Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Produktpiraterie

(Thema erstellt am: 06-02-2020 09:39 AM)
350 Anzeigen
I_F
Student
Optionen

Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal ein gefälschtes Samsung Produkt gekauft? Wie geht Samsung damit um?

Ich habe eine gefälschte Speicherkarte erworben und habe nun 2 Möglichkeiten: ich kann versuchen den (noch aktiven) Händler (in Deutschland) zu kontaktieren und mein Geld zurück zu verlangen oder (das wäre Samsung sicher lieber) eine Anzeige zu erstatten, dann wäre mein Geld zu 100% verloren.

Hat Samsung Interesse an dem gefälschten Produkt und geht selbst gegen den Händler/Importeur vor?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge

0 Likes
5 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @I_F ,

Ich hatte dir ja bereits in einem anderen Thread geantwortet, dass du die Echtheit deiner microSD mit der Software  "Samsung Authentication Utility" prüfen kannst.

Als geschädigter Kunde, der eine Fälschung erworben hat, meldest du dies am besten bei deiner örtlichen Polizeistelle. Dann geht das den offiziellen Weg. Nur wenn du als Kunde Anzeige gegenüber den Verkäufer erstattest, hast du die Möglichkeit, rechtliche Ansprüche geltend zu machen.

Natürlich interessiert es einen Hersteller, wenn von ihm gefälschte Produkte im Umlauf sind. Es gibt dafür bei Samsung eine eigene Abteilung. Wie die Kollegen gegen Produktpiraterie vorgehen, wird von Fall zu Fall individuell entschieden.

Viele Grüße

FabianD.jpg
Viciousice
First Poster
Optionen
  • Offen gesagt, scheint Samsung den Kampf gegen Produktpiraten aus China aufgegeben zu haben. Bei Ebay werden für unter 17 € "Samsung Galaxy Buds 2 Pro" angeboten sowie diverses andere gefälschte Zeug. Bei Ebay melden? Ist denen Latte! Bei Samsung? Habe ich, es kamen wirklich dumme Rückfragen, als ob man mir sagen wollte "lass uns doch zufrieden, interessiert uns nicht" - na dann. Schaut doch einfach mal bei Ebay rein und zählt die Fakes. Ich habe es aufgegeben. 
0 Likes
Berndtii
First Poster
Optionen
Was ist mit der Polizei?
0 Likes
Viciousice
First Poster
Optionen
Und was soll die bringen? Die sind eher nicht erfreut, komplett sinnlose Anzeigen aufzunehmen. Wie gesagt, jede/r kann bei Ebay oder anderen Plattformen rein schauen. Hätte der Staat Interesse an Verfolgung, wäre alles kein Problem. Für mich war es nur verlorene Zeit. Daher kaufe ich NICHTS mehr bei chinesischen Händlern.
0 Likes