Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Garantieleistungen Book4

(Thema erstellt am: 26-03-2024 05:16 PM)
181 Anzeigen
fspanda
Student
Optionen

Das Galaxy Book4 gibts in der Schweiz nicht, weshalb ich es importieren müsste (z.B. aus Deutschland). Logischerweise hat sich da die Frage gestellt, inwiefern ich denn die Garantie in Anspruch nehmen könnte. Gemäss Garantiebedingungen gilt ja eine europaweite Garantie, ist die aber auch zutreffend für Produkte, welche in der Schweiz nicht verkauft werden? Der Support meinte, dass eine internationale Garantie nur bei Spezialaktionen gewährt werden würde, was mMn nicht vollständig mit den Garantiebedingungen übereinstimmt.

Danke!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

So, da bin ich wieder mit einer erfreulichen Nachricht, @fspanda: Die europaweite Garantie gilt auch in deinem Fall. 😊

KiraF.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Als normaler User kann ich da leider keine Aussage machen, es sollte aber für Dich ja wahrscheinlich kein Problem darstellen das Notebook im Servicefall nach Deutschland zu versenden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe den Beitrag einmal gemeldet, vielleicht können die Moderatoren da einen Tipp geben.
Barney0w.png
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @fspanda,

bei Garantiefällen für Geräte die nicht im eigenen Land erworben wurden kann es sein, dass die Ersatzteile nicht auf Lager sind und daher eine Reparatur gar nicht oder nur auf eigene Kosten angeboten werden kann.  Ich kann dir auch nicht sagen, was mit Spezialaktionen gemeint ist. Laut Garantiebedingungen sind Sonderaktionen eigentlich von der Garantie ausgeschlossen.

Am Ende des Tages entscheiden das allerdings die Schweizer-Kolleg*innen. Wir Mods können hier keine Anspruchsentscheidungen treffen.

KiraF.jpg
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Kleine Ergänzung, @fspanda: Ich frage nochmal bei den Schweizer Kolleg*innen nach.

KiraF.jpg
0 Likes
Lösung
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

So, da bin ich wieder mit einer erfreulichen Nachricht, @fspanda: Die europaweite Garantie gilt auch in deinem Fall. 😊

KiraF.jpg
fspanda
Student
Optionen

Wunderbar, vielen Dank!

0 Likes