Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Book Go LTE -> Windows zurücksetzen geht nicht

(Thema erstellt am: 27-06-2022 06:08 PM)
5742 Anzeigen
kirchner24
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,
vor einigen Monaten habe ich mir das Samsung Galaxy Book Go LTE zugelegt um unterwegs einfache Textverarbeitung machen zu können - das war okay.

Ich war dann auf Win11 neugierig - installiert war Win10 - und über das  Windows Insider-Programm konnte ich Win11 installieren. 

Dabei muss etwas falsch gelaufen sein, es lassen sich nämlich kaum noch Updates installieren, es kommt immer eine Fehlermeldung das dies nicht geht.
Ich wollte daher das System mit Win neu aufsetzen - das geht nicht. Über das "Zurücksetzen-Menü" noch über einen auf USB geladenes Win - es bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, das die Neuinstallation nicht möglich sei.

Hat jemand eine Idee?

0 Likes
Springe zur Lösung
28 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Zur Not mal mit ms in den Chat gehen, geht über deinen Account bei Microsoft....
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann steht zu vermuten, dass Du eventuell mit diesem Insider Channel Update die Recovery Partition überschrieben/ gelöscht hast. Vermutlich war es eine Standard Version für ARM CPUs in der die Samsung spezifischen Treiber für das Book Go fehlen.

Kommst Du noch in die Samsung Update App?

Wenn ja, versuch mal darüber das Treiber Set herunterzuladen. Schau mal hier rein, dort habe ich einen Weg beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-book-pro-pro-360-treiber-sicheru...
kirchner24
Explorer
Optionen

Ja, das vermute ich auch...

In die Samsung Update App komme ich, aber dann wird mir angezeigt: "dieses Modell kann über ein Windows-Update unterstützt werden" - ich habe dann keine Auswahlmöglichkeiten mehr und die App beendet sich.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Beim Update wird eine Sicherung des alten Windows angelegt, mit der sich die alte Windows Version wieder hergestellt wird. Das Update auf Windows 11 lässt sich damit wieder zurücksetzen. Die Option dürfte im Bereich der Windows Update Funktion zu finden sein.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/windows-11-upgrade-beim-galaxy-book-pro-360-gt-...
0 Likes
kirchner24
Explorer
Optionen

Leider habe ich keinen solchen Ordner gefunden.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann sind die wohl möglichen eigenen Optionen ausgeschöpft.

Nimm doch mal Kontakt zu einem Samsung Customer Service Plaza CSP auf. Gibt's bestimmt auch in Deiner Nähe. Dort kann man Dir sicherlich eine Recovery Option anbieten.

https://www.samsung.com/de/support/service-center/
0 Likes
kirchner24
Explorer
Optionen

In meiner Nähe ist leider nix - ich werde dennoch dort mal anrufen müssen 😞

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja, wird wohl die einzige Option sein. Hätte gerne geholfen. Drücke Dir die Daumen. 👍😊
0 Likes
Lösung
kirchner24
Explorer
Optionen

Update: 
Nachdem die Samsung Servicehotline nicht helfen konnte und mir geraten hat, das Gerät einzuschicken oder Microsoft zu befragen konnte ich die Neuinstallation gerade anstossen.

Wie? Keine Ahnung. Zig Varianten ausprobiert, immer wieder brach die NeuInstallation ab. Ich bin allerdings gestern dem Windows-Insider-Programm erneut beigetreten und heute bin ich wieder ausgetreten, danach lief die NeuInstallation von Win10 durch (von Win11). 
So weit so gut....ich kann jetzt damit erst einmal leben. Vielen Dank für die Tipps hier!

0 Likes