am 07-08-2024 04:37 PM
Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt bei meinem neuen Galaxy Book 4 Edge 16" auf:
Vor einer Woche habe ich mein neues Galaxy Book 4 Edge erhalten und es neu eingerichtet. Ich habe mich nur mit meinem Windows-Account angemeldet und anschließend mit meinem Samsung Account in den Samsung Apps. --> Keine anderen Programme installiert!
Ich wollte mir per QuickShare ein Bild von meinem Galaxy S23 Ultra zusenden um mein Benutzerbild zu änder und musste feststellen, das es nicht funktioniert. Wenn ich QuickShare auf dem Galaxy Book öffne und auf "Alle" sichtbar stelle, kann ich weder mein SmartPhone finden, noch kann ich auf meinem Smartphone mein Galaxy Book finden. Wenn ich unter "Freigeben für Geräte in der Nähe" den "Scannen" Button reagiert gar nichts. Wenn ich mein Galaxy Book und mein Smartphone per Bluetooth manuell verbinde bricht die Verbindung nach ca. 3 Sekunden wieder ab und ist auch nicht wiederherzustellen. Nur über WLAN WindowsLink kann ich Dateien versenden und die Verbindung bleibt erhalten. QuickShare deinstallieren und neu installieren bringt auch nichts.
Ich kann jedoch mit meinem SmartPhone andere Galaxy Smartphones per QuickShare finden und Dateien senden und ich habe es auch nochmal bei meinem Kumpel auf seinem Galaxy Book 4 PRO ausprobiert und auch dieses kann ich ohne Probleme Finden und Dateien hin und her schicken. --> Also an meinem Smartphone liegt es nicht....
Ich habe mein Galaxy Book 4 Edge dann zurückgeschickt und ein neues Gerät bestellt (gleiches Modell) und was soll ich sagen.... Es funktioniert immer noch nicht! Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Es sind definitiv keine neuen Programme installiert, alles Werkseinstellungen, alle Windows Updates sind gemacht und ich bin auch kein Windows oder Android Anfänger, ist also nicht so, dass ich mich nicht auskennen würde.
Ich habe echt das Gefühl, das Samsung hier ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht hat.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
LG
am 07-08-2024 07:50 PM
Auch hier alles in Ordnung 😅
07-08-2024 08:01 PM - bearbeitet 07-08-2024 08:03 PM
am 07-08-2024 08:11 PM
Gute Idee, aber leider hat das auch das beides nicht funktioniert. Vielleicht liegt es tatsächlich an der neuen Windows Version, aber dann sollten ja auch andere diese Probleme haben. Was mich wundert ist, das ich auf 2 Verschiedenen Galaxy Book 4 Edge die gleichen Probleme habe... Mit allen anderen Samsunggeräten ist es kein Problem, auch nicht mit dem Galaxy Book 4 Pro.
07-08-2024 08:21 PM - bearbeitet 07-08-2024 08:22 PM
am 07-08-2024 09:02 PM
Vielen Dank für die Mühe und einen schönen Abend!
am 07-08-2024 09:18 PM
am 08-08-2024 12:44 PM
am 08-08-2024 01:34 PM
Ja so behelfe ich mir auch, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, sich ein neues Produkt zu kaufen und man bekommt:
1. Verbindungsabbrüche
2. QuickShare funktioniert nicht und
3. die Geräteübergreifende Konnektivität funktioniert nur in eine Richtung
Ich möchte ungern 1600 € für ein halbfertiges Produkt ausgeben 😅
Ich habe mir das Notebook extra gekauft, weil ich eigentlich mein ganzes Equipment von Samsung zulegen wollte... Notebook, Tablet, Handy, Uhr, Kopfhörer, aber anscheinend sollte man sich das nochmal überlegen 😅
am 08-08-2024 01:39 PM
am 08-08-2024 02:26 PM
Ich hatte bereits 2 Mal Kontakt mit dem Support und die Antwort war: Wir wissen es auch nicht, könnte ein Hardwarefehler sein oder ein Windows-Problem.
Hardwarefehler schließe ich aus, da es schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, das 2 gleiche Geräte den gleichen Hardwarefehler haben...
Heute Abend versuche ich es noch einmal mit dem Remote-Service, wenn das auch nicht klappt geht mein zweites Galaxy Book 4 Edge auch zurück und dann hole ich mir halt das Galaxy Book 4 Pro.