Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy book 360 wlan icon in Netzwerk und Internet verschwunden Windows 11 24H2

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
63 Anzeigen
lraura
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
Nachdem ich den Laptop nach dem Ruhemodus wieder verwenden wollte, musste ich feststellen das er sich nicht mit dem WLAN verbindet. Als ich es einmal an und wieder ausstellen wollte sah ich, dass sowohl in den Schnelleinstellungen das WLAN Symbol verschwunden ist, als auch in den regulären Einstellungen. In den Einstellungen zu Netzwerk und Internet taucht WLAN nicht mehr auf.
Ich habe die Treiber überprüft und verschiedene Lösungswege aus dem Internet und diesem Forum erfolglos probiert. Herausforderung für die Lösung ist das sich alle WLAN bezogenen Felder nicht mehr finden lassen und somit auch nicht aktivieren lassen.

Zur Klarstellung: 
- Das WLAN funktioniert generell (ich nutze es auf dem Handy)
- Flugmodus ist deaktiviert 
- Ich habe mehrmals ein Herrunterfahren probiert 
- es gab in der Letzten woche kein Update das Auslöser sein könne

4 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @lraura und Willkommen in der Community. ✌️

Zunächst würde ich versuchen, Windows komplett herunterzufahren, damit auch alle nicht mehr erforderlichen zwischengespeicherten Daten und ewaige Fehler im Speicher gelöscht werden.

Drücke und halte dazu beim Herunterfahren die SHIFT-Taste gedrückt. Starte das Galaxy Book dann neu.

Eine weitere Option wäre es, im Gerätemanager von Windows die installierten und aktiven Geräte zu überprüfen. Lass Dir auch bitte die "ausgeblendeten Geräte anzeigen ". Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Sollten dort Geräte mit Fehler angezeigt werden, öffne mit der rechten Maustaste, auf dem jeweiligen Gerät, die Eigenschaften und versuche dort die Option "Treiber aktualisieren ".

Alternativ kannst Du die Reparaturfunktion von Windows starten. Beim den SystemFileCheck (sfc) überprüft Windows sämtliche Treiber und Registry- Einträge auf Fehler und repariert sie bei Bedarfsfall.

Wie man den SystemFileCheck startet, findest Du hier in meinem Beitrag im Abschnitt über die Recovery App im unteren Bereich.

Im Beitrag findest Du zudem weitere Tipps rund um das Thema Galaxy Book.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...
lraura
First Poster
Optionen
Vielen vielen Dank, tatsächlich hat schon der erste Schritt geholfen 🙏
USflatliner
MegaStar
Optionen
Oh, das freut mich witklich sehr.😃😃

Wenn Du magst, könntest Du meinen hilfreichen Kommentar als Lösung markieren.

Das wäre über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar möglich. 😃😃✌️🌻
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön für das Markieren als Lösung. 🤝 🤝 🌻