Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Falsche Samsung 990 PRO 4TB M.2 bei eBay?

(Thema erstellt am: 23-03-2024 08:34 PM)
736 Anzeigen
Kathode
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich habe ein eBay Angebot wie dieses: 

https://www.ebay.de/itm/134987578110?itmmeta=01HSP9D15Y0V5WRV2Y5T0CQQCT&hash=item1f6de2fafe:g:J9sAAO...

ersteigert und erst im nachhinein ist mir aufgefallen, dass dort steht: "Die ssd hat kein label auf der Rückseite.". 

Verkauft Samsung überhaupt ungelabelte SSDs? Ich denke es handelt sich um einen China-Import, aber wie kann ich das nachweisen?

Hinweis: Die Sendung ist bei mir noch nicht eingetroffen. 

10 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Wird sie denn von Magician erkannt?
0 Likes
Kathode
Apprentice
Optionen

Das werde ich am Montag erfahren, wenn die M2 eintrifft. Mich erstaunt, dass der Verkäufer mit einer Bewertung mehrere 4 und 8 ungelabelte SSDs von Samsung anbietet. Ich habe im Forum einen ähnlichen Fall gefunden: https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/falsche-870-qvo-8tb-bei-ebay/td-p/8580772

Werde Sie am Montag mit Magician prüfen, habe aber gelesen, dass auch diese Software ausgetrickst werden kann. 

0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Deine oben verlinkte Auktion zeigt einen Verkäufer mit einer einzigen Bewertung. Ich hoffe, bei deinem waren es ein paar mehr. Ich möchte nicht pausghalisirren; aber bei Waren, welche gerne auch als Fälschung angeboten werden, ohne dass es einfach überprüfbar ist, würde ich lieber auf seriöse Käufer setzen.

Viel Glück jedenfalls.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was meinst Du mit kein Label? Sehe da jetzt keinen gravierenden Unterschied.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Normalerweise kostet eine M.2 SSD Samsung 990 Pro 4TB ca 350,00€. Du wirst also abwarten müssen bis dir der Artikel zur Verfügung steht und du ihn prüfen kannst.
0 Likes
Kathode
Apprentice
Optionen

Auf den Fotos des Angebots sind auf der Vorderseite Samsung-Aufkleber zu sehen, diese enthalten unter anderem die Seriennummer. Ganz versteckt unter "Zustand" steht, dass die SSD ohne Aufkleber geliefert wird. Damit fehlt die Seriennummer für die Garantie. 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, ja das ist dann natürlich nicht gut.
Kann sein, die Bilder dort stimmen nicht mit der tatsächlichen SSD überein.

Würde es lieber zurück senden, wer weiß, was das ist komisches Zeug nachher ist.
Kathode
Apprentice
Optionen

Die  M.2 SSD Samsung 990 Pro 4TB gibt es neu ab 300 Euro, auf eBay habe ich sie für 250 Euro ersteigert und erwarte für diesen Preis keinen China-Böller. Nun, wenn Sie am Montag kommt werde ich genau prüfen. 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Viel Glück !!!
Das Angebot ist auffällig günstig. Hinzu kommen die fehlenden Label.
Von solchen Angeboten würde ich die Finger lassen.