Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Druckerprobleme

(Thema erstellt am: 18-01-2023 04:26 PM)
906 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

ichbins4
First Poster
Optionen

Hi ihr alle,  Ich hab ein Problem, das ich nicht lösen kann.

Ich habe einen CLX 3170 FN. Seit etwa 2 Monaten verliert er nach dem ausschalten Datum und Uhrzeit. Ich muss nach dem anschalten jedesmal erst alles wieder eingeben bevor ich den Drucker nutzen kann. Wenn ich den Drucker nur für bis 5min ausschalte, hält er die Angaben. Das spricht ja für eine leere Stützbatterie. Im Bedienhandbuch hab ich aber leider nichts darüber gefunden. Kann vielleicht jemand einem Laien sagen was da los ist? 

Vielen Dank im voraus 

ichbins4 

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Druckersparte ist schon vor mehreren Jahren an HP verkauft worden. Ich vermute einmal in deren Forum wirst Du viel eher Hilfe erhalten als hier im Userforum von Samsung. Außerdem sind hier Tipps zu Eigenreparaturen laut Richtlinien verboten. Bei einem 15 Jahre alten Drucker ist die Annahme das die Pufferbatterie leer ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ErdbeerSchrippe, ich habe den Link aus deinen Beitrag entfernt. Bitte poste hier keine Links zu Bastelanleitungen, auch wenn Drucker von Samsung nicht mehr hergestellt werden.
Gerade mit Eingriffe in die Elektronik von Geräten sollte man als Laie sehr vorsichtig sein und dies lieber Fachkräften überlassen. 

FabianD.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@FabianD 

Dankeschön für Deine Antwort. 

Werde sie jetzt mal komplett entfernen.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@ErdbeerSchrippe Danke. 🙂