Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Drucker geht nicht an

(Thema erstellt am: 28-02-2018 09:14 AM)
41037 Anzeigen
KnoxV
First Poster
Optionen

Mein Drucker SM-C1860FW geht nicht mehr an.

Ich habe schon alle Stecker rausgezogen und den 100 mal Neugestartet aber der bleibt ständig auf dem Startbildschirm hängen (das wo er das Samsung Logo anzeigt). Normalerweise ist dann unter dem Logo so'n Ladestreifen, aber der taucht auch nicht mehr auf.

Kann mir einer Helfen?

0 Likes
Springe zur Lösung
36 Antworten
Hagener Mesut
First Poster
Optionen

wollte mal fragen, ob das Problem gelöst ist? Ich habe das Problem, dass es nur noch am klackern/rattern ist, ohne den Samsung Anfangsstart zu machen, wenn ich ihn gerade neu hinten am Schalter auf ON bringe. Beim wechseln der Farbkassetten ging er wieder am Display aus und jetzt rattert es wie bekloppt und fährt nicht hoch.

0 Likes
Hagener Mesut
First Poster
Optionen

wollte mal fragen, ob das Problem gelöst ist? Ich habe das Problem, dass es nur noch am klackern/rattern ist, ohne den Samsung Anfangsstart zu machen, wenn ich ihn gerade neu hinten am Schalter auf ON bringe. Beim wechseln der Farbkassetten ging er wieder am Display aus und jetzt rattert es wie bekloppt und fährt nicht hoch.

0 Likes
yosimo
Apprentice
Optionen

Nachdem in letzter Zeit auch bei mir das Display nur noch zufällig durchstartete, zeigt es jetzt seit einigen Tagen nur das Logo an und keine Bedienung ist mehr am Panel möglich.
Ich habe den ganzen Thread hier durch und auch andere Foren gelesen: nichts hilft. Dabei hat mein Drucker noch nicht mal 4000 Seiten durch.

Das einzige was noch helfen könnte, wäre wohl ein neuer Drucker. Und der wird mit 100 %-iger Sicherheit weder von Samsung noch von HP sein.

Diese Obsoleszenz-Geschichten sind einfach eine Frechheit und Betrug am Kunden. Wären in Deutschland Sammelklagen zulässig, könnte man sich besser wehren. Sich folgenlos nur in Foren auszukotzen, da grinsen die Hersteller doch nur darüber.

Aber man kann vorbeugen: Kauft nichts mehr von Samsung oder HP!!

0 Likes
yosimo
Apprentice
Optionen

Habe das Display am Drucker tatsächlich wieder zum laufen gebracht. So hat es bei mir funktioniert:

1. Drucker ausschalten und Netzstecker ziehen.

2. Auf der rechten Seite die kleine Serviceklappe öffnen, die Knopfbatterie und das Speichermodul entfernen - etwas warten, damit sich die flüchtigen Speicher entladen können (evtl. hängengebliebene Druck- oder Faxaufträge sollten daraufhin gelöscht sein).

3. Knopfbatterie wenn nötig ersetzen und mit dem Speichermodul wieder einbauen.

4. Jetzt die Taste Power/Wake up drücken und halten, den Netzstecker einstecken und den Drucker einschalten, Power/Wake up-Taste noch wenige Sekunden weiterhalten.

Jetzt sollte im Display nach dem Samsung-Logo auch wieder der Ladebalken erscheinen und kurz darauf die Bedienelemente. Wenn nicht:

5. Wieder die Taste Power/Wake up drücken und halten und dabei den Drucker ausschalten und Netzstecker ziehen. Danach wieder Schritt 4 durchführen.

Weitere nützliche Infos fand ich auch hier:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Samsung/Samsung-CLX-6260-FW-Display-frozen-on-Samsung-Logo/td-p/643635... 

0 Likes
Cariva
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon älter ist, scheint das ein Problem zu sein, das Samsung Drucker öfter haben. Ich habe es tatsächlich mit Hilfe des hp/Samsung Supports gelöst. Die Telefonnummer für Samsung Drucker Support ist 069 380789060. Ein sehr netter Herr gab mir erst den Tip: alle Kabel ab, 10 Sekunden Ausschalter gedrückt halten. Hatte ich schon vorher versucht, erfolglos. Dann meinte er, da der Drucker ansonsten über Netzwerk druckt und ich auch über syncthruweb drauf komme, dass mit einiger Wahrscheinlichkeit die OPE Karte unter dem Display kaputt ist. Es gab mir den Kontakt der Elektronik Firma MK bei Stuttgart, die Samsungdrucker Ersatzteile liefert. Dort auf der Homepage nach einer OPE Karte für mein Druckermodel gefragt, sofort eine sehr nette Antwort mit Bild bekommen, ob es das richtige Teil ist. Das ist die gesamte große grüne Platte, auf der auch das Display montiert ist. Die Artikelnummer steht auch hinten drauf. Bestellt, blitzschnell geliefert, selbst ausgetauscht (ein Schraubenzieher und ein bisschen Gefühl reichten hierfür aus), und nicht mal 48 Stunden nach meinem ersten Anruf beim Support geht der Drucker wieder. Gekostet hat das augenscheinlich sogar neue Teil mit Versand 45 Euro. Nicht so wenig,  aber weit weniger als ein neuer Drucker.

Also wer das Problem hat, dass der Samsung Drucker beim Start hängen bleibt, aber noch druckt: vielleicht auch mal die Eigenreparatur versuchen. Viel Erfolg!

0 Likes
dalle3
First Poster
Optionen

Hallo, Sie haben gluck mit preis gehabt ,selbe problem habe jetzt bei 2670fw , nun preis hat sich inzw geändert

https://www.mk-electronic.de/de/Produkte/JC92-02505C

Danke für info und richtige tipp an der defekte teil

0 Likes
Mr_Martin_Live
First Poster
Optionen

Hatte auch das Problem gehabt, hab auch keine Lösung gefunden, habe mir den gleichen Drucker gekauft als defekt wo das Display funktioniert hatte habe Display Einheit getauscht und dann ging es wieder 2 Jahre laut meiner Recherche ist es ein Problem mit der Zeit das eine Sicherung an der displayeinheit defekt geht 

0 Likes