Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Drucker geht nicht an

(Thema erstellt am: 28-02-2018 09:14 AM)
41255 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

KnoxV
First Poster
Optionen

Mein Drucker SM-C1860FW geht nicht mehr an.

Ich habe schon alle Stecker rausgezogen und den 100 mal Neugestartet aber der bleibt ständig auf dem Startbildschirm hängen (das wo er das Samsung Logo anzeigt). Normalerweise ist dann unter dem Logo so'n Ladestreifen, aber der taucht auch nicht mehr auf.

Kann mir einer Helfen?

0 Likes
Springe zur Lösung
Bennny
First Poster
Optionen

Hallo,

meinst du den DDR3 Speicher der oberhalb der Batterie liegt ??

Kann sonst keine SD-Karte finden. 😰

Besten Dank. 

lG aus Fürth 

0 Likes
Bozgo
First Poster
Optionen

Hallo IG

Schau das Bild an. Der SD Karten Slot ist mit dem Pfeil rechts von DDR Speicher markiert.

Um die SD Karte herauszunehmen ist es nicht notwendig die Abdeckung abzuschrauben.

MFG

0 Likes
Bennny
First Poster
Optionen

Hallo,

vielen Dank für das Foto.

Jetzt Weis ich warum ich keinen SD-Slot gefunden habe.

Bei mir ist keiner vorhanden.

(siehe Foto)

Herzlichen Dank.

Grüße aus Fürth F63BC2E9-20AD-44BD-A31C-C79B35313304.jpeg

0 Likes
Bozgo
First Poster
Optionen

Hallo.

Ist dein Drucker auch 6260FW? Die Speicherkarte dient warscheinlich nur zur speicherung der Fax Daten.

Hast du se versucht mit entfernen der Internen Batterie? Nach entfernen hatte ich die Kontakte an der Leiterplatte kurzgeschlossen (bei nicht angestecktem Drucker). So verliert der Drucker seine Systemzeit, die man später eintragen

muss, startet aber ab und zu auch mit der Anzeigeplatte.

Ich finde den Fehler einfach nicht, und tippe stark auf einen Bug in der Firmware.

Nach meiner vermutung erhaltet die Anzeigeplatte nicht die richtigen Bedingungen und bleibt in einer Endlosschleife hängen. Ich habe nun auch die Anzeige demontiert, kann aber momentan auch nichts finden.

Im Netzwerk ist mein Drucker ja normal bedienbar. Deswegen verwende ich den auch weiter. Eigentlich ist es schade um den Drucker zu entsorgen. Wenn ich was neues herausfinde, melde ich mich.

MFG

0 Likes
Bennny
First Poster
Optionen

Guten Morgen,

ich habe den 1860fw.

Die Batterie rausnehmen habe ich auch versucht, hat aber leider nichts gebracht.

An die Demontage des Displays hab ich mich noch nicht ran getraut.

Es ist echt schade, dass wir hier in einer solchen "Wegwerf-Gesellschaft" leben.

Ein Anruf bei Samsung bzw. HP hat mich auch nicht weiter gebracht.

Dort meinte man nur, dass die Reparatur ca. 650€ kosten würde und sie mir einen Neukauf anraten würden.

Was für ein WUCHER !!!!!

Ich tippe auch auf einen Bug. Das Drucken aus dem Netzwerk funktioniert problemlos.

Leider brauche ich aber auch die Kopier- und Fax-Funktionalität.

Wäre super nett, wenn uns hier ein Mitarbeiter des technischen Supports im Sinne des Umweltdenkens unbürokratisch weiterhelfen könnte/würde.

Es kann doch kein großartiger Defekt sein, wenn die Funktion über das Netzwerk gegeben ist.

Uns wäre ja eigentlich schon geholfen, wenn wir wüssten, welches Bauteil wir bräuchten oder ob man das Display in irgendeiner Form aus dieser "SAMSUNG-Endlosschleife" zurücksetzen kann.

Vielleicht liest das ja ein Techniker und bringt Licht ins Dunkel. 😳👍

Hier schon mal meinen verbindlichsten Dank für die technische Unterstützung.

LG aus Fürth 

0 Likes
Knaller_1949
First Poster
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem und für mich eine Lösung in einem englischen Forum gefunden:

- Drucker am Schalter hinten Ausschalten und entsprechend kurz Warten, dann

- den roten Knopf (Stopp) und den Start-Knopf zusammen festhalten und dabei

- das Gerät Einschalten.

Der Balken unterhalb des Display läuft durch und das Display zeigt wieder Alles an wie es sein soll.

Bei mir hats heute funktioniert...

0 Likes
Bozgo
First Poster
Optionen

Danke zir Info. Bei mir funktioniert es leider nicht.

0 Likes
Bozgo
First Poster
Optionen

Hallo. Ist ab nun wider alles normal, oder musst du den Drucker immer auf diese weise einschalten?

Wie lange dauert es, das der Balken kommt - vor, oder nachdem der Drucker die Motoren initialisiert?

0 Likes
Bennny
First Poster
Optionen

Hallo,

vielen Dank für den Tip.

Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert.

Ich bin guter Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine einfache Lösung dafür gibt.

Besten Dank.

LG aus Fürth 

0 Likes
Christof6
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Bei mir gleiches Thema. Display zeigt 'Please wait' und ganz kurz den Fehler 'UI Commincation Error. The machine should be restartet for recovery' an. Dann geht das Display wieder in den Schlaufe. Aus meiner Sicht ist es ein Firmwarefehler, da ich in den letzten Tagen einen Update gemacht habe. 
Ich finde der Samsung Support müsste sich auf diese Posts mal melden.

Gruss 

0 Likes