Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Disk Encryption Galaxy Book2 360 Win 11 home

(Thema erstellt am: 20-04-2022 11:15 PM)
268 Anzeigen
DUSselOLE
Student
Optionen
Liebe Community,,

aktuell kann ich auf dem oben genannten Gerät & Betriebssystem die Disk Encryption nicht aktivieren. 

Fehler liegt vermutlich daran das die PCR7 Bindung nicht hergestellt werden kann. 
(Partition von Haus aus GPT, TPM aktiv)

Weiß jemand wie der Erwerb der Win 11 Pro Version (BitLocker) vermieden werden kann?

Vielen Dank im voraus & sorry falls ich bestehende Threads übersehen haben sollte. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Würde, vor allem bei sowas, einfach die ca 20 Euro in die Hand nehmen und eine Pro Lizenz kaufen. Allein schon für RDP. Und Bitlocker funktioniert wirklich gut. Wie du da drum rum kommst kann ich dir leider nicht sagen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Würde, vor allem bei sowas, einfach die ca 20 Euro in die Hand nehmen und eine Pro Lizenz kaufen. Allein schon für RDP. Und Bitlocker funktioniert wirklich gut. Wie du da drum rum kommst kann ich dir leider nicht sagen
DUSselOLE
Student
Optionen

Da bin ich bezüglich des fiktiven Stundenlohns und der aus Pro erwachsenden Vorteile bei Dir und bedanke mich für Deine Antwort....

Wie es einfach geht steht hier beispielsweise sehr gut erklärt: https://mobil.pcwelt.de/ratgeber/So-klappt-das-Upgrade-von-Windows-10-11-Home-auf-Pro-mit-einem-OEM-...

Dennoch bin ich der Meinung das bei einem solchen Gerät Betriebssystem und Hardware nahezu perfekt zusammenarbeiten sollten....

Weiterhin war der Support zwar bemüht, hat aber sehr schnell darauf gedrängt Microsoft zu kontaktieren.... Hier wäre die Eröffnung eines Tickets und die nachhaltige Lösung für alle Nutzer ein besseres Signal gewesen....

Die Behauptung das der Wechsel von Home zu Pro, außer beim Erwerb im Microsoft Store, nur über eine Neuinstallation möglich sei ist an dieser Stelle nicht zutreffend....

Generell soll es aber so sein, dass sämtliche von Samsung gelieferte Software und zugehörige Treiber über das Tool "Samsung Update" gerätespezifisch und bedarfsgerecht nachinstalliert werden können....

Abgesehen von all dem ist das Gerät wirklich wunderbar und erfüllt wie gehofft die erwarteten Anforderungen....

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ja, das mit Aktivierung ist so ne Sache. Normalerweise reicht bei so einem Upgrade ein Neustart. Ein Wechsel auf zB Windows for Workstations kann aber durchaus nur durch eine Neuinstallation realisiert werden.. Habe mir auch ne Pro Lizenz gekauft, weil ich ein echter Fan von RDP geworden bin. Und auch Hyper-V ist interessant.

Dass Samsung da nicht viel machen will ist aber auch logisch. Es ist ja am Ende vom Tag ein normaler Windows-PC. Windows wird auch nicht begeistert sein, wenn ein Drittanbieter versucht, an den Lizenzen rumzuschrauben.
0 Likes