am 24-09-2024 05:50 PM
Hallo,
ich habe ein Problem was mich ziemlich nervt.
Bei meinem Galaxy Book 2 werden an drei verschiedenen Orten drei verschiedene Gerätenamen angezeigt.
In den Windows-Einstellungen unter System > Info wird der Name "GalaxyBook2" und darunter 750XEE angezeigt.
Das "GalaxyBook2" ist mein eigentlicher Wunschname und den habe ich selber eingetragen.
In der App Samsung- Settings unter Info wird mir "Book2 von *****(mein Vorname)" angezeigt.
Dieser Name wird mir auch in anderen Apps wie Quick Share angezeigt.
Und in der App Samsung-Account wird mir unter Geräte "750XEE von *****(Mein Vorname)" angezeigt.
Da ich nirgendwo meinen Vornamen haben möchte, würde ich gerne die Namen alle auf GalaxyBook2 ändern.
Jemand eine Idee?
Danke.
24-09-2024 07:49 PM - bearbeitet 24-09-2024 09:07 PM
25-09-2024 11:29 AM - bearbeitet 25-09-2024 11:32 AM
Danke für die Antwort.
Leider nicht. Diesen Thread hatte ich vorher auch schon gesehen. Diese Lösung hilft mir nur den ersten der o.g. Computernamen in den Windows-Einstellungen zu ändern, welcher ja schon meinem Wunsch entspricht.
Die beiden anderen falschen Namen, welche in den Samsung-Apps "Samsung-Account" und "Samsung Settings" angezeigt werden, bleiben dabei unverändert.
Da das Gerät auch in meinem Samsung-Account unter Geräte falsch benannt ist, gehe ich davon aus, dass das Problem in den Samsung-Einstellungen liegt.
Wenn man ein Smartphone oder Tablet von Samsung umbenennen will, kann man dies ja unter Android unter Telefoninfo bzw. Tabletinfo machen. Danach wird der eingegebene Name auch im Samsung-Account angezeigt.
Diese Möglichkeit gibt es bei einem Galaxybook aber nicht. Ich kann zwar den gleichen Weg wie bei Android in den Samsung Settings auf Computerinfo gehen, es gibt jedoch dort keinen Button mit "Bearbeiten" wie bei den Galaxy Smartphones oder Tablets.
Und genau hier liegt das Problem. Diese Möglichkeit wurde wohl von Samsung vergessen.
Ich hatte gehofft es gibt hier jemanden, der einen tollen Lifehack hat, um diesen Bug zu umgehen.
Und falls ein Programmiere von Samsung hier mit liest:
Bitte die App Samsung-Settings auf den Galaxy-Books anpassen.
Hier der Vergleich: