Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Darstellung der Fotos auf Galaxy Book 3 Pro

(Thema erstellt am: 20-01-2024 09:54 PM)
246 Anzeigen
dani215z
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, 

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro gekauft, weil ich auch sonst Samsung Geräte besitze.
Die Galerie auf meinem S21FE ist mit onedrive synchronisiert, sodass die Fotos auf meinem Laptop angezeigt werden. Üblicherweise lade ich diese Bilder auf den Laptop herunter.

Nun zu meinem Problem:
Trotz super Display sehen die Fotos nicht gut aus, wenn ich diese standardmäßig mit der Microsoft Fotos App öffne.
Wenn ich sie allerdings mit der Samsung Gallery App öffne, habe ich das erhoffte Bild mit tollen Farben, wie eben auf dem Smartphone mit Amoled Display.
Nutze ich allerdings die Gallery App direkt, werden zwar die synchronisierten one drive Fotos ebenfalls dargestellt, ich müsste sie aber bei der App nochmals extra auf einen Download Ordner herunterladen, obwohl ich die Fotos ja bereits über den one drive Bilder ordner am PC direkt herunterlade. Dies wird aber von der Gallery nicht erkannt. Ich müsste die Fotos also doppelt herunterladen, einmal direkt One drive und einmal bei der Gallery App.
Kann man die Samsung Gallery app hier in irgendeiner Weise direkt an one drive am PC anbinden. Es gibt wie gesagt große Unterschiede bei der Darstellung Microsoft Fotos und Samsung Gallery.
Ich habe jetzt die Samsung Gallery standardmäßig zum öffnen der Fotos eingestellt, dass die Farben passen, aber ich hoffe da gibt es andere Lösungen.

Vielen Dank und viele Grüße!
0 Likes
3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @dani215z,

verstehe ich richtig, dass du dir die Bilder direkt aus OneDrive heraus mit der Gallery App öffnen möchtest?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
dani215z
First Poster
Optionen
Genau, so mache ich es gerade, ich öffne die Fotos ja üblicherweise im Explorer. Es gibt wie gesagt ziemliche Unterschiede bei der Farbdarstellung zwischen Windows Fotos App und der Samsung Gallery App, weshalb ich als Standard zum Fotos öffnen nun die Samsung Gallery eingestellt habe.
Bei reiner Nutzung der Gallery App müsste ich die Fotos aber extra in einen Downloads Ordner herunterladen, da lt. App ein Download in einen Cloud Ordner nicht möglich ist.
Meine Frage ist, ob es seitens der Gallery App nicht erkannt werden kann, dass ich die Fotos ja eigentlich schon direkt über onedrive im Explorer heruntergeladen habe?
Sonst müsste ich wie gesagt die Fotos von der Gallery App nochmals herunterladen. Wenn die Bilder herunterladen sind, sehen sie ja immer schärfer und detaillierter aus.
Danke!
0 Likes
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Du ich hatte mir das Galaxy book 3 Pro 360 Gold ist bei dir auch die Akkuzeit nicht die beste hält immer nur paar Stunden muss man wieder laden muss man eigentlich mehrmals am Tag laden ist schon nicht die beste Akkulaufzeit ich frage mich manchmal ob mein Gerät vielleicht kaputt ist
0 Likes