Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

C49HG90 Bildstörung beim Einschalten

(Thema erstellt am: 18-03-2019 09:05 PM)
39895 Anzeigen
Sekko
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich möchte auf einen Fehler aufmerksam machen, der mittlerweile mehrfach vorkommt und hoffe hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten.

 

Meinen ersten C49HG90 Monitor habe ich aufgrund von Pixelfehlern getauscht und ein Austauschgerät erhalten. Anfangs war alles soweit in Ordnung bis der Monitor beim Einschalten "lustige" Streifen auf dem Display hatte, die nach dem Aus- und wieder Einschalten verschwunden waren.

 

IMG_8660.jpg

 

Ich wieder das Gerät eingepackt...nächstes Austauschgerät erhalten. Eingeschaltet, Pixel geprüft. Alles gut...bis wieder die "lustigen" Streifen auf dem Monitor erschienen.

 

Nun meiner Rechner geprüft, Kabel getauscht und das Aus-/An-Spiel gespielt. Immer noch Fehler, gefühlt alle 10 bis 15 Mal. Selbst ohne Signal, sprich ohne Kabel am Rechner, kommt hin und wieder dieses Phänomen.

 

Nach etwas Recherche bin ich auf Leidgenossen aus der ganzen Welt gestossen.

U.a Hier...:

https://us.community.samsung.com/t5/Monitors-and-Memory/C49hg90dm-power-up-glitch/td-p/443960

...und hier: 

https://eu.community.samsung.com/t5/Autres/Ecran-C49HG90-PC-image-hachur%C3%A9e-lors-de-l-allumage-d...

 

Inzwischen bin ich mir nicht sicher ob ein Tausch etwas ändert und stehe vor dem Dilema: Monitor ganz zurückgeben oder auf ein mögliches Firmware-Update hoffen.

 

Bei der Versiosnnummer handelt sich um die FD04. Produktionsdatum laut Zubehör ist Oktober 2018. Mir ist zudem eine Änderung des Kartons aufgefallen. Der erste Monitor mit Pixelfehler hatte einen Karton mit der Aufschrift oben "Don't open here". Ich musste den Monitor auf der "Rückseite" entnehmen. Dieses Exemplar hatte in den 3 Tagen Benutzung kein solches Phänomen. Die anderen beiden mit Fehler haben einen anderen Karton ohne Aufschrift. Deutet für mich auf eine andere/neuere(?) Charge hin.

 

- Ist dieses Problem bekannt?

- Wird aktuell an einer Lösung gearbeitet?

- Ist dieses Problem übrehaupt per Firmware lösbar?

 

Der Monitor gefällt mir ansich sehr gut, aber mit diesem Fehler ist es nicht hinnehmbar!

 

Grüße

Sekko

Springe zur Lösung
Kheldren
First Poster
Optionen

Hallo

 

ich habe genau das selbe Problem mit den Monitor zu erst kam es selten vor das diese Bilder wie im Post 1 zu sehen sind vorgekommen sind, heute habe ich den Monitor fast nicht mehr anbekommen und dachte das wars jetzt.

 

Es wird immer schlimmer muss da wirklich etwas getauscht werden ??

 

0 Likes
Coltman1988
Apprentice
Optionen

Jop, einfach beim Support melden. Bei mir wurde das gesamte Panel getauscht

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Coltman1988 Danke für die Rückmeldung. 

JunoK.png
0 Likes
St78even
Apprentice
Optionen

Grüße, habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem Monitor, aufgefallen ist mir einige Tage vor diesem Totalausfall ein bunt schimmernder Film über den gesamten Monitor welcher wie ein Ölfilm aussah vorhanden war, gibt es bei euch schon Hinweise auf Hilfe seitens Samsung.

0 Likes
Matrianer
Journeyman
Optionen

Hallo,

Wenn du noch Garantie drauf hast, schickt Samsung dir eigentlich einen Techniker der dir wahrscheinlich das Pannel tauscht.

Einfach den Support anrufen.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @St78even,

 

ich empfehle dir ebenfalls, unser Support-Team zu kontaktieren. Die Kollegen dort helfen dir weiter!

 

Viele Grüße

0 Likes
St78even
Apprentice
Optionen

Grüße,

Danke für die schnelle Antwort im vorraus.

Habe heute mit dem Samsung Support telefoniert und am Montag kommt schon der Techniker für den Ausstausch des Mainbords und des Panels.

0 Likes
St78even
Apprentice
Optionen

Grüße,

am kommenden Montag ist ein Termin mit dem Techniker vereinbart um die defekten Teile(Mainbord,Panel)

zu tauschen.

Großes Lob für die schnelle Hilfe und besten Dank.

Kheldren
First Poster
Optionen

Moin

Mein Mainboard und Panel wurde auch komplett getauscht, beides Nagel neu. 

Jedoch ist es jetzt viel schlimmer geworden und der Händler weigert sich meine Gewährleistung zu bearbeiten.

Daher habe ich nun Rechtsstreit mit Anwalt. 

Der Service von Samsung ist top, echt super. 

Fast alle Geräte sind auch super. 

Dieser Monitor aber scheint nicht ausgereift zu sein, es haben sehr viele Leute den selben Fehler und ich würde dringend vom Kauf abraten, zumindest bei diesem Modell. 

 

Allgemein ist Samsung echt spitze. 

0 Likes
Kheldren
First Poster
Optionen
Ach übrigens ich kann das genau so bestätigen wie meine vor Redner.
Der Fehler tritt sporadisch auf und diese fehlerhafte Anzeige bleibt da und geht nicht weg.
Erst nach dem man Strom an und aus macht ist er weg, habe aber auch schon oft gehabt das ich mehrmals neu Strom an und aus machen musste.

Der Techniker bei mir sagte das selbe, der Fehler ist bekannt sie haben das sehr oft und er sagte auch mal schauen wie lange das denn nun hält.

Ich finde das persönlich sehr schade ich liebe den Monitor, bringt nur nichts wenn er schon nach wenige Wochen kaputt geht und auch neue Austausch Geräte keine 2 Wochen durch halten.

Ich hoffe das ich nun den Kauf Rückabwickeln kann, nur schade das man ein Anwalt braucht um seine Rechte durch setzen zu können.
0 Likes