die neue Galaxy Book4-Serie ist ja ab Werk mit der Funktion ausgestattet, dass man sein Galaxy-Smartphone als Webcam nutzen kann. Diese Funktion wird nun wohl bald auch nativ über Link-to-Windows laufen auf allen Windows-Rechnern in Verbindung mit Android-Handys laufen: https://stadt-bremerhaven.de/windows-11-smartphone-kamera-als-webcam-nutzen/
Damit dürfte die Funktion also auch unabhängig von Samsung auch auf den älteren Galaxy Books wie meinem Book3 Pro verfügbar sein. Klingt schonmal sehr vielversprechend, mal sehen wie die finale Umsetzung ist
Natürlich, aber 99% der Laptop-Webcams sind ja bekanntlich nicht das Gelbe vom Ei (da hat sich in Sachen Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren gefühlt kaum etwas getan), besonders bei schlechteren Lichtbedingungen. Ist halt eine willkommene Option, muss man nicht benutzen aber ausprobieren werde ich es definitiv mal sobald es verfügbar ist.
Also ich nutze Samsung flow, hab neben dem Bildschirm ein stativ und eine kfz Halterung drauf gespaxt und mache alles über Dex und Flow.... Klappt super und ohne große Verzögerung. Videocall über Google Meet gehen sogar in super Auflösung 👌
Finde diese Option auch sehr interessant. Mal gespannt, wann sie für mein Galaxy Book3 Ultra verfügbar sein wird.
Das interessante an dieser Option ist ja die Flexibilität der mobilen WebCam. Auch wenn ich nicht direkt vor dem Galaxy Book sitze, kann ich die Videodaten von der Smartphone-WebCam direkt auf das Galaxy Book übertragen. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten. 👍👍✌️😃