Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie bearbeite am besten ich über 500 Kontakte in meinem Galaxy S21?

(Thema erstellt am: 11-09-2022 04:48 PM)
951 Anzeigen
SimonGreen
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich würde gerne alle meine Kontakte (über 500) in meinem Telefonbuch meines Samsung Galaxy S21 bearbeiten.

Es sollen z.B. Geburtstage oder Namen bearbeitet werden.

Am Handy selbst dauert das einfach viel zu lange!!!

Samsung "Smart Switch" für Windows scheint nicht dafür geeignet zu sein.

Wie mache ich das am besten und vor allem  am schnellsten?

0 Likes
8 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hast du die Kontakte evtl. über dein Google Account synchronisiert? Dann könntest du diese auch am Computer bearbeiten
SimonGreen
First Poster
Optionen

Hallo,

nein, habe ich nicht. Warum auch?

Ich rede hier über ein Samsung Handy mit Samsung Account.

0 Likes
Moo7
Navigator
Optionen
Du kannst deine Kontakte über dein Google Konto synchronisieren und dann auf PC durch die Webseite bearbeiten
https://contacts.google.com/

Ich denke das ist auch was der Kollege @Sportflyer meint
SimonGreen
First Poster
Optionen

Ok, sorry, aber das ist echt sehr schlecht von Samsung gelöst!

Dann frage ich mich für was ich einen Samsung Account brauche, wenn doch auch alles über Google geht...??!!

So ein teueres Handy und dann gibt es nicht einmal so eine einfache Software mit der man Kontakte bearbeiten kann?

egal... Danke für eure Infos.

0 Likes
Moo7
Navigator
Optionen
Ich kann vorschlagen, also verbinde dein Handy mit dem PC und schalte Samsung Dex ein. Dann kannst du deine Kontakte schnell bearbeiten 👍🏻
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Entweder Dex oder einfach mit einem anderen Konto synchronisieren. Ein Google Konto hast du doch sowieso.

Ansonsten kann ich dir nur ein Microsoft Konto empfehlen (Wenn du O365 hast). In Outlook lassen sich die Kontakte schön bearbeiten.
Neo001
Legend
Optionen

Sie können die Kontakte auch als VCF-Datei exportieren, die Kontakte in Excel bearbeiten und dann die VCF-Datei wieder in Ihr Telefon importieren. Die durch @Moo7 gegebenen Optionen lassen sich besser in Google Mail oder mit DEX bearbeite

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo @SimonGreen. Das mit dem Google Konto ist deswegen, da das Betriebssystem immer noch Android ist. Die Oberfläche ist von Samsung selbst.