Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wechsel von Samsung Cloud zu OneDrive funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 14-01-2021 08:36 PM)
3686 Anzeigen
Brande
Pathfinder
Optionen

Ich habe das Problem, dass ich mein OneDrive Konto nicht mit Samsung verbinden kann. Nachdem ich mich erfolgreich angemeldet habe, kommt immer die Fehlermeldung. (siehe Screenshot) Ich habe die Anmeldung in "Eigene Dateien" und in der Galerie probiert. OneDrive App ist runtergeladen. 

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Danke für die Rückmeldung, zum Glück ist die Samsung Cloud ja demnächst zum größten Teil Geschichte.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Brande 

Wenn man es nicht ausdrücklich erlaubt, klappt es nur über Wlan. Man könnte in den Einstellungen erlauben. 

Von daher probiere erst mal mit Wlan aus und stelle es später so ein, auch mit Mobile Daten. 

0 Likes
Brande
Pathfinder
Optionen
Tatsächlich habe ich es auch schon über WLAN probiert. In den Einstellungen habe ich auch die Synchronisation via Mobile Daten eingestellt.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Brande 

Okay, hatte gestern ein Update erhalten. Schau mal, bei Galaxy Store ob ein Update bei Dir fehlt. 

Gehe mal, 

Einstellungen. 

App. 

Suche mal Samsung Cloud. 

Jetzt lösche im Speicher die Cache. Stoppe die App. 

Probiere es jetzt mal. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Kannst Du denn oben bei den 3 Punkten One Drive öffnen? Vielleicht musst Du dort Deinen Microsoft Account authentifizieren.

Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Barney0w 

Moin, wäre ja hier die Samsung Cloud 🤭

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ja, ich habe dort aber einen direkten Zugriff auf One Drive. Irgendwo muss es ja die Verbindung zwischen den beiden Clouds geben. Bei mir ist damals die Umstellung über einen Wizard gelaufen, da waren es nur ein paar Klicks. Und er will ja die Daten zu One Drive synchronisieren.

20210114_215353.jpg

Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Barney0w 

Oh ja, stimmt da hast Du tatsächlich Recht. 

Habe ich eben auch gesehen. 

Habe OneDrive nur für MS hier, sonst lasse ich nichts damit synchronisieren. 

Es hätte aber trotzdem normal synchronisieren müssen. Zumindest die normalen Daten, was die Cloud noch so macht. 

Ist ja mal interessant, woran es jetzt liegt. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich vermute einmal da fehlt die Verbindung, sei es wegen Authentifizierungsproblemen oder weil jemand auf der Leitung sitzt. Ersteres könnte man beheben, deswegen mein Lösungsansatz.

Barney0w.png
Brande
Pathfinder
Optionen
Bei mir steht dort mit OneDrive verknüpfen. Dann passiert das selbe.
0 Likes