Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste auf euren Galaxy Smartphones?

(Thema erstellt am: 13-07-2022 12:57 PM)
27570 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Unbekannte Symbole in der Statusleiste eines Samsung GalaxyUnbekannte Symbole in der Statusleiste eines Samsung Galaxy

Drüben auf Samsung.com haben die Kollegen eine tolle Erklärung zusammengestellt, was die verschiedenen Symbole bedeuten, die ihr in der Statusleiste auf euren Samsung Galaxy Smartphones finden könnt. Seit sie das veröffentlicht haben, fragen viele Menschen nach weiteren Symbolen und wir wollen gemeinsam diese Liste weiter ausbauen.

Daher die Bitte an euch und Möglichkeit für euch, hier im Thread Symbole zu posten, deren Erklärung ihr euch noch wünscht!

Hier schon mal ein paar Tipps, um die meisten unbekannten Symbole und Icons auf eurem Smartphone aufzuspüren

Öffnet bitte mal:

• Einstellungen >
  • Modi und Routinen 

Wenn hier "Ein" neben einem Modus steht, dann ist das Zeichen des Modus oben in der Statusleiste. Ihr könnt den Modus anklicken und dann deaktivieren, so verschwindet die Anzeige.

DavidB.jpg
157 Antworten
Members_J6BCM59
First Poster
Optionen

Hallo, ich brauche euere Hilfe

Da ist ein graues, weisses  Handy Symbol, links unten neben der Telefon icon, wie bekomme ich das weg?

Es bewegt sich nicht & hat keine Funktion wenn ich drauf klicke.. 🥲

Könnt ihr mir helfen?

1000018340.jpg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@TIwa64  schrieb:

Screenshot_20231228_210930_Chrome.jpg

 was beseutet dieses Symbol? Ist in Italien aufgetaucht.

@TIwa64 Das zeigt die Qualität des WLANs an. 6 ist gut.

• WiFi 4 (WLAN 4) – 802.11n (funktioniert nur im 2,4/5-GHz-Frequenzbereich und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 600 MB/s)
  • WiFi 5 (WLAN 5) – 802.11ac (funktioniert nur im 5-GHz-Frequenzbereich und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 3466,8 MB/s)
  • WiFi 6 (WLAN 6) – 802.11ax. (Funktioniert in den Frequenzbereichen 2,4 GHz und 5 GHz und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 9608 MB/s)
DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@bims1 bitte lies den Thread. hatten wir schon sehr oft. NFC.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Members_J6BCM59  schrieb:

Hallo, ich brauche euere Hilfe

Da ist ein graues, weisses  Handy Symbol, links unten neben der Telefon icon, wie bekomme ich das weg?

Es bewegt sich nicht & hat keine Funktion wenn ich drauf klicke.. 🥲

Könnt ihr mir helfen?

1000018340.jpg

@Members_J6BCM59 Da musste ich selbst nachschauen. Du hast in der Schnellstartleiste "Bildschirm drehen" ausgeschaltet. Da müsste jetzt "Portrait" bei dir stehen. Auf dem Startbildschirm erscheint das Symbol aber nur, wenn du unter 
"Einstellungen > Startbildschirm > In Querformat drehen" eingeschaltet hast.

DavidB.jpg
chrissi009
First Poster
Optionen
Das ist von Lovoo, ist eine Flirt App
0 Likes
titoschu
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe auf meinem A53 plötzlich ein Bett Symbol. Weiß jemand was das bedeutet?1707926752291.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @titoschu, das hatten wir hier auch schon öfter: Es ist ein Modus:

• Einstellungen >
  • Modi und Routinen >
  • Schlaf >
  • Deaktivieren
DavidB.jpg
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Leistungsprofil "leicht" ist aktiviert.
0 Likes
pittieM
First Poster
Optionen
wie bekomme ich den Pfeil in der Navigationleiste weg?1710587981972.jpg
0 Likes
Moscho
First Poster
Optionen
Was bedeutet das G links oben in der Statusleiste, rechts neben der Uhrzeit, bei meinem s23 Ultra?! Und wie kann ich es löschen?!
0 Likes