Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Teil einer Rufnummer sperren

(Thema erstellt am: 24-05-2023 03:16 PM)
1911 Anzeigen
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hallo, 

ich bekomme seit kurzem auf meinem S23 Ultra Spam-Anrufe von Nummern beginnend mit +4969-340108xxx.
Die letzten 3 Zahlen sind jedesmal anders.

Ich hab' bereits versucht "+4969340108" in der Telefon-App zu sperren... ohne Erfolg.
Unter Telefon >> 3 Punkte Menü >> (Anruf)Einstellungen >> Nummern sperren

Können dort Wildcards wie z.B. "*" verwendet werden? Funktioniert "+4969340108*"?

Den Service "Anrufer-ID und Spam-Schutz" der Firma Hiya möchte ich deswegen nicht aktivieren.

Ich hoffe der Beitrag passt hier hin, war etwas unsicher wohin damit 🤷🏻

Tags (2)
15 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Anscheinend lassen sich bei Android Smartphones nur einzelne Rufnummern blockieren. Zum Sperren von Rufnummerbereichen braucht man anscheinend spezielle Apps. Welche davon gut sind, musst du selbst herausfinden.
Ich habe das Problem mit den unerwünschten Werbeanrufen nur im Festnetz und in der Fritzbox ist das Sperren von Rufnummerbereichen kein Problem.
Jumi
Black Belt 
Optionen
Habe auch eine Fritzbox, da klappt das tadellos 🙂

Leider fängt das mit den Spam-Anrufen leider auch im Handynetz an 😑
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls ich davon betroffen sein sollte und das Sperren einzelner Rufnummern nicht ausreicht, werde ich mich nach einer passenden App umschauen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Bei älteren Mobiltelefonen von Samsung konnte man "Beginnt mit", "Enthält" oder "Identisch" auswählen und blockieren, und so ganze Bereiche blockieren. Samsung hat das, warum auch immer, irgendwann entfernt. Schade!

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Du kannst Alle Nummern Blockieren bis auf Nummern die Du Freigibst ! Zb . Familie ...
Alle Anderen Nummern Blinken nur .
Nachteil ohne ÜBERMITTLUNG der Nummer kein Klingeln .
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hat leider nicht geklappt 😭
Eben kam ein Anruf von +4969340108768 durch 😖
0 Likes