Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sprache zu Text

(Thema erstellt am: 05-09-2023 11:31 AM)
1046 Anzeigen
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Moin moin liebe Community,
Ich hoffe ich bin damit im richtigen forum wenn nicht bitte ich die Mods es ins richtige Forum zu verschieben. 
Einige von euch wissen ja schon das ich hier leider auf Dauer extreme Probleme bekomme wenn ich längere Texte oder z.b viele Kommentare etc schreibe Probleme bekomme mit dem sehen, das ist leider meinen Medikamenten geschuldet.
Nun komm ich mal zum Punkt, ich weiß es gibt ja auch die Möglichkeit den Text einzusprechen was geschrieben werden soll, bei meiner Samsung Tastatur funktioniert das leider Semi gut, denn er braucht sehr lange bis er überhaupt was schreibt, dann schreibt er nicht alles was ich sage, für mich ist es somit dann leider nicht wirklich zu gebrauchen. 

Habt ihr vielleicht ne Idee ob es da noch ne andere Option/Möglichkeit gibt, denn das würde mir unglaublich helfen.... 🙏🏼

Springe zur Lösung
27 Antworten
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Moin moin lieber Matze. Vielen lieben Dank für deinen Tipp mit SwiftKey das funktioniert einwandfrei. Allerliebsten Dank noch mal für diesen tollen Tipp ich wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht.🥱😴🤗
Matze101
GrandMaster
Optionen
Das freut mich sehr das ich dir helfen konnte. 🤗🤗🤗👋
Gute Nacht dir.
Jumi
Black Belt 
Optionen
hast du es mal mit der App Diktiergerät probiert?
Da gibt es einen Sprache-zu-Text Modus (siehe Bild).
Den Text kann man markieren und kopieren / senden etc.Screenshot_20230905_221642_Voice Recorder.jpg
Lösung
Jumi
Black Belt 
Optionen
du könntest auch zusätzlich Text-zu-Sprache verwenden 🤔
... dir die also Texte vorlesen lassen.
Gibt's da nicht irgendwas in Einstellungen >> Eingabehilfe >> TalkBack?

Ansonsten könntest du unter Einstellungen >> Eingabehilfe >> Verbesserungen der Sichtbarkeit Anpassungen vornehmen.
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Dankeschön aber hab jetzt SwiftKey aktiviert und das klappt darüber hervorragend. 😉
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Dankeschön mein Lieber mit SwiftKey funktioniert das prima und lesen klappt auch noch einigermaßen, ist halt das Problem der Konzentration auf das Schreiben und tippen. 😉
0 Likes
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @NewBeginning,

ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Bereich "Mobile Apps & Services".

Gute Besserung! 

JosyS.jpg
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Dankeschön, ich war mir nicht sicher wo genau hin damit, aber eigentlich macht es ja auch Sinn.
Ganz lieben Dank! 🙏🏼🤗
0 Likes