Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sprache zu Text

(Thema erstellt am: 05-09-2023 11:31 AM)
1167 Anzeigen
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Moin moin liebe Community,
Ich hoffe ich bin damit im richtigen forum wenn nicht bitte ich die Mods es ins richtige Forum zu verschieben. 
Einige von euch wissen ja schon das ich hier leider auf Dauer extreme Probleme bekomme wenn ich längere Texte oder z.b viele Kommentare etc schreibe Probleme bekomme mit dem sehen, das ist leider meinen Medikamenten geschuldet.
Nun komm ich mal zum Punkt, ich weiß es gibt ja auch die Möglichkeit den Text einzusprechen was geschrieben werden soll, bei meiner Samsung Tastatur funktioniert das leider Semi gut, denn er braucht sehr lange bis er überhaupt was schreibt, dann schreibt er nicht alles was ich sage, für mich ist es somit dann leider nicht wirklich zu gebrauchen. 

Habt ihr vielleicht ne Idee ob es da noch ne andere Option/Möglichkeit gibt, denn das würde mir unglaublich helfen.... 🙏🏼

7 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Matze101
Legend
Optionen
Leider habe ich keinen Plan aber ich finde gut das du so offen bist. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonaria
Legend
Optionen
Hallo mein Lieber,

Ich füge mal einen Screenshot hinzu. Das dürfte es beantworten 🤗😊Screenshot_20230905_115712_Samsung Members.jpgScreenshot_20230905_115840_Samsung Members.jpg

Lösung
Anonaria
Legend
Optionen
Wenn ich im dialekt rede dann spinnt es. Man muss richtig hochdeutsch reden dann funktioniert es auch. In diesem moment rede ich über spracheingabe und es funktioniert super. Aber es ist Etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lösung
Meise68
MegaStar
Optionen
Kannst Du noch mit der Hand etwas schreiben?
Schreibe es auf. Bei Google musst Du langsam und deutlich sprechen, Wort für Wort.

Lösung
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Gute Besserung Hannes. Erhole dich gut

Lösung
Matze101
Legend
Optionen
Vielleicht mal eine andere Tastatur herunterladen die Spracherkennung unterstützt und testen.
Ich benutze zum Beispiel SwiftKey. Die reagiert viel schneller.
Hoffentlich wirst du wieder fit. 🤗

Lösung
Jumi
Black Belt 
Optionen
du könntest auch zusätzlich Text-zu-Sprache verwenden 🤔
... dir die also Texte vorlesen lassen.
Gibt's da nicht irgendwas in Einstellungen >> Eingabehilfe >> TalkBack?

Ansonsten könntest du unter Einstellungen >> Eingabehilfe >> Verbesserungen der Sichtbarkeit Anpassungen vornehmen.

27 Antworten
Lösung
Matze101
Legend
Optionen
Leider habe ich keinen Plan aber ich finde gut das du so offen bist. 😉
Lösung
Anonaria
Legend
Optionen
Hallo mein Lieber,

Ich füge mal einen Screenshot hinzu. Das dürfte es beantworten 🤗😊Screenshot_20230905_115712_Samsung Members.jpgScreenshot_20230905_115840_Samsung Members.jpg
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Dankeschön aber genau das ist das Problem, da dauert es ewig bis er überhaupt was schreibt und vieles schreibt er entweder nicht richtig oder er schreibt einfach nicht weiter, lässt auch Wörter aus... 😬
Aber lieben Dank für die Hilfe 🤗
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Danke Matze 🤗, naja bringt mir ja nichts irgendwie hier rumzueiern, denn dadurch wird es ja nicht besser.
Ich bekomm halt aufgrund meiner Nervenerkrankung nen ziemlich fiesen Medikamenten Cocktail und durch die Nebenwirkungen habe ich halt Konzentrationsprobleme und extreme Probleme mit dem Sehen.
Längeres lesen oder Schreiben ist dann so anstrengend das ich Wörter vertausche oder gar auslasse. Beim lesen führt es dazu das ich verschwommen oder teilweise Doppelbilder habe, deswegen auch seit geraumer Zeit das ich hier weniger aktiv bin da es sehr sehr anstrengend teilweise dann für mich wird.
Aber da ich gerne weiterhin hier aktiv bleiben möchte, wäre eben diese Sprache zu Text ziemlich hilfreich denke ich, da ich ja den Text dann anstatt zu schreiben einfach einsprechen könnte. Nur leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht richtig so wie @Anonaria das gezeigt hat, denn bei mir dauert es ewig bis er überhaupt mal was schreibt und dann meist nicht richtig, es fehlen Worte oder er schreibt nicht weiter, das ist echt doof iwie.... 😅
Lösung
Anonaria
Legend
Optionen
Wenn ich im dialekt rede dann spinnt es. Man muss richtig hochdeutsch reden dann funktioniert es auch. In diesem moment rede ich über spracheingabe und es funktioniert super. Aber es ist Etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lösung
Meise68
MegaStar
Optionen
Kannst Du noch mit der Hand etwas schreiben?
Schreibe es auf. Bei Google musst Du langsam und deutlich sprechen, Wort für Wort.
Lösung
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Gute Besserung Hannes. Erhole dich gut
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Mmmmm klar liebe Meise, meine Problematik habe ich n bisschen in dem Kommentar bei @Matze101 geschrieben. Dankeschön für deine Hilfe.
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Dankeschön, ich habe grad eben bemerkt das Nebengeräusche extremenen Einfluss darauf haben, d.h unterwegs würde es schwierig werden....