Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart Switch Sicherung bricht ab

(Thema erstellt am: 21-03-2022 11:01 PM)
1760 Anzeigen
seppi62
Journeyman
Optionen

Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra

Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und Dateien) nicht gesichert werden konnten und die Sicherung bricht ab. Ergebnis keinerlei gesicherte Daten.

Bis zum Abbruch schreibt die Sicherung die Dateien ins Backup-Verzeichnis. Nach dem Fehlerhinweis wird alles gelöscht.

Hinweis: z.B. Bilder-Dateien werden von einer anderen App ausgeblendet bzw. gesperrt.

Leider habe ich keine Idee wie ich das "geschafft" habe und finde auch keine Möglichkeit die "Daten" wieder einzublenden.

Wer hat eine Idee bzw. Lösung?FehlermeldungFehlermeldung

0 Likes
seppi62
Journeyman
Optionen

Hallo,

Ende Oktober hat die Sicherung einmal funktioniert. Danach bricht die Sicherung bei WhatsApp Images ab.

Auch Mit dem Update auf Android 12 funktioniert die SmartSwitch Sicherung leider weiterhin nicht .

Ideen sind herzlich willkommen.

VG

Joachim

0 Likes
Members_wki9VyL
First Poster
Optionen

Ich befürchte, dass es irgendwie was damit zutun hat, wenn man zu viele Dateien auf dem Smartphone hat. Sicher weiss ich es aber nicht.

Ein Statement von Samsung gibt es dazu nicht oder?

kennst du ne Alternative mit der die Datensicherung funktioniert?

0 Likes
seppi62
Journeyman
Optionen

Auch nachdem Löschen von Dateien klappt die Datensicherung nicht.
Alternativen bei der Sicherung sind: Android, Einstellungen Konten und Sicherung oder myPhoneExplorer (www.fjsoft.at). Besser als nichts
Kennt jemand bessere Alternativen...

0 Likes
Members_yqbjmzv
Student
Optionen

Ich hatte das Problem heute mit dem A72 auch. Seit dem Update auf Android 12 spinnt das Handy und startet immer wieder von selbst neu . Egal ob es in Verwendung ist oder nicht.

Also will ich auf Werkseinstellung zurücksetzen und vorher alles sichern. Klappt aber nicht.

App auf Hand und Laptop mehrfach neu installiert. Verschiedene Kabel ausprobiert. Ohne Erfolg. Dann habe ich auf dem Laptop unter Einstellungen bei der App nachgeschaut , wo die Daten hin gesichert werden sollen und gesehen, das es auf Onedrive gehen sollte. Ich habe dann den Pfad einfach auf C:\ geändert und siehe da. Es funktioniert. Könnte natürlich Zufall gewesen sein, aber so hat es zumindest bei mir geklappt. 😀

0 Likes
seppi62
Journeyman
Optionen

Habe den Pfad auf C:\ geändert. Leider bricht die Sicherung (bei WhatsApp\Images] wieder ab. Vorher ist sie bei WhatsApp\documents abgebrochen.
War den Versuch wert.

0 Likes
seppi62
Journeyman
Optionen

Der Abbruch erfolgt bei der Zusammenstellung der Sicherungslisten im Abschnitt WhatsApp Images.

Die Sicherung eines anderen Gerätes klappt mit SmartSwitch-Version einwandfrei.

0 Likes
Michi20
Apprentice
Optionen
Gibt es inzwischen eine Lösung?
Habe das selbe Problem bei meinem Galaxy S21 Ultra.
Bei mir erfolgt der Abbruch ebenfalls bei der Zusammenstellung der Sicherungsliste von WhatsApp.
0 Likes
Lösung
seppi62
Journeyman
Optionen

Mit der Android-Version 4CVC4 und Patch vom 1.3.2022 (One-UI-Version 4.1 und Android-Version 12) hat der nächste Versuch einer Sicherung funktioniert. Die Sicherung hat sehr sehr lange gedauert (über 14 Stunden).
Hauptsache Sicherung klappt!

0 Likes
Michi20
Apprentice
Optionen
Mein Handy ist auf dem neusten Stand (One-UI-Version 4.1) aber leider geht es immer noch nicht.
Hast du noch weitere Ideen?
0 Likes
seppi62
Journeyman
Optionen

Leider nein. Hatte aus meiner Sicht alle Varianten (Aktualisierung SmartSwitch, Handy, lokal, anderer Rechner) probiert.

0 Likes