Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart Switch 4.2.20042_6 (@WIN10 Laptop) synchronisiert Outlook 2013 Kalender nicht mit S10 Kalender

(Thema erstellt am: 30-05-2020 08:38 PM)
806 Anzeigen
meinereiner
Student
Optionen

Hallo there,

Synchronisation von Kontakten und Aufgaben von Outlook 2013 zum S10 funktioniert einwandfrei, wie gewünscht & erwartet.

Aber die Kalender Synchronisierung bricht permanent nach einiger Zeit nach folgendem Verlauf ab:
- Der Änderungsverlauf der Kalender-Daten wird in Outlook geladen -> 100% (~1Min) - OK!
- Kalender Daten aus Outlook werden mit Galaxy S10 synchronisiert... ->
1) entweder bis 50% und bleibt da stehen (wobei die grüne Verlauf Animation weiterhin bis zur Mitte läuft und es hilft nur noch ´Abbrechen´
oder manchmal auch
2) nach ca 55% Abbruch mit der Meldung "Die Synchronisation von Outlook wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen

any ideas?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
meinereiner
Student
Optionen

Hallo AlwinS,

Danke, aber es hat tatsächlich inzwischen anderweitig (wieder) funktioniert.

Ich habe bei den Einstellungen unter den "APPS -> Systemanwendungen anzeigen -> Kalenderspeicher" die Daten gelöscht.

Für mich ist der Outlook 2013 Kalender am PC der ´main´ Master und das S10 soll die Daten bitte immer vom PC Outlook übernehmen / synchronisieren.

Wie auch immer, jetzt hat es dann ´finally´ doch funktioniert.

Aber inzwischen wurde die Smart Switch APP am S10 upgedated und es gab es auch ein SW Update für das S10.

Bin mir also nicht sicher woran die Lösungjetzt  (zumindest aktuell) für meine Vorgehensweise gelegen haben mag.

Schönes Wochenende

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @meinereiner,

so aus der Entfernung ist es nur sehr schwer, das Verhalten nachzustellen. Deswegen würde ich dir eine grundlegende Frage stellen. :new-moon-with-face:

Hast du schon mal versucht, das E-Mail-Konto neu auf deinem Smartphone einzurichten?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Lösung
meinereiner
Student
Optionen

Hallo AlwinS,

Danke, aber es hat tatsächlich inzwischen anderweitig (wieder) funktioniert.

Ich habe bei den Einstellungen unter den "APPS -> Systemanwendungen anzeigen -> Kalenderspeicher" die Daten gelöscht.

Für mich ist der Outlook 2013 Kalender am PC der ´main´ Master und das S10 soll die Daten bitte immer vom PC Outlook übernehmen / synchronisieren.

Wie auch immer, jetzt hat es dann ´finally´ doch funktioniert.

Aber inzwischen wurde die Smart Switch APP am S10 upgedated und es gab es auch ein SW Update für das S10.

Bin mir also nicht sicher woran die Lösungjetzt  (zumindest aktuell) für meine Vorgehensweise gelegen haben mag.

Schönes Wochenende

Frank

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass du die Lösung gefunden hast.

DavidB.jpg
0 Likes