Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Serverproblem Members App auf Android 13?

(Thema erstellt am: Dienstag)
174 Anzeigen
broekenzeiker
Troubleshooter
Optionen

Guten Tag,

warum bekomme ich keine Vetbindung mehr zu Samsung Members? Ich bekomme auf einem Tab s6 lite lte immer Serverprobleme gemeldet. Verbindung zum Setver nicht möglich, in Klammern -12. Tablet läuft auf Android 13. Ich hatte Samsung Members deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung, ausser daß vor der Neuinstallation immer angezeigt wurde: Keine Beiträge. Egal welche Gruppe der Community. Jetzt bekomme ich beim Start von Samsung Members direkt den Serverfehler angezeigt.

Auf einem A56 mit Android 16 läuft alles normal.

Einen schönen Tag

10 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Sind Datum, Zeitzone und alle Systemdienste aktuell?

Einstellungen
Google
Alle Dienste
Systemdienste

Lösche ggf. auch mal den Cache vom Galaxy Store und Samsung Core Services.

Ggf. auch mal ein Soft Reset machen.
Start und Leise Taste drücken und halten bis das Logo erscheint.

Noch eine Möglichkeit ist der App Booster von Good Guardians, sofern er auf dem Gerät läuft.1780395467551.jpg
broekenzeiker
Troubleshooter
Optionen
Da waren nur die Google-Play-Dienste und Webview nicht aktuell trotzdessen automatische Updates aktiviert. Aber daran liegt es nicht dass keine Verbindung mehr zustande kommt.
Mattis15
First Poster
Optionen
Ich habe das selbe Problem auf meinen Tab S6 Lite und S7 Edge Server Fehler -12 auf den A53 5G mit Android 16 geht es aber normal 4Kzmuzq4Je.jpgIkxvZfHyuC.jpguSeaZLS3GW.jpg
c-man
Big Cheese
Optionen
Auf Basis der bereits geposteten Informationen vermute ich die Android- und/oder One UI-Version als Ursache des Problems. Bis gestern funktionierte die Members-App auf meinem alten S9+ (A10 / OUI 2.5) noch tadellos. Jetzt führt der Aufruf der App zur unten gezeigten Fehlermeldung.B2OwIOnnyG.jpg
broekenzeiker
Troubleshooter
Optionen
Daran hatte ich auch schon gedacht dass Android zu alt ist. Ich hatte diesbezüglich nach Informationen gesucht aber (noch) nichts gefunden. Ich habe dem Support auch das Problem geschildert. Bin gespannt.
Mattis15
First Poster
Optionen
Du musst die App löschen neu installieren dann öffnen dann in App Info Cache und alle Daten löschen stoppen erzwingen und öffnen dann ging es bei mir wieder für vielleicht 2 Minuten. Ich hoffe sehr das Samsung das Problem löst 🙁
0 Likes
broekenzeiker
Troubleshooter
Optionen
De- / Neuinstallation hat nichts gebracht. Hatte ich schon vor meinem Posting hier gemacht.
0 Likes
Mattis15
First Poster
Optionen
Einfach nur Neu installieren hat bei mir auch nichts gebracht man muss das mehr Mals direkt danach mit der App Info Daten löschen und Cache löschen auch machen aber es ging dann auch oft nur 10 Sekunden bis 2 Minuten und dann musste man das wieder 10 mal machen ich warte einfach bis Samsung das Problem löst.
0 Likes
broekenzeiker
Troubleshooter
Optionen
Wenn eine Lösung von Samsung denn kommt. Wenn es am alten Android liegt, dann wohl eher nicht.🤔
0 Likes