Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD-Karte

(Thema erstellt am: 20-12-2020 01:19 PM)
310 Anzeigen
MS2006
Journeyman
Optionen
Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Handy reingemacht, da die alte voll war. Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar wie kann ich einstellen, dass alle Fotos,Videos, etc., die ich bekomme, verschicke oder selber mache, direkt auf der SD-Karte gespeichert werden? Meine Dateien werden zurzeit nur auf den internen Speicher gespeichert. Also ich weiß nicht wie man den sozusagenden Speicherort wechselt. Könnte da mir vielleicht jemand helfen?
LG
0 Likes
12 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen
Welches Smartphone hast du denn?
Butzefina.png
0 Likes
Hellraiser68
Pioneer
Optionen
In der Kamera Einstellung kannst es schon mal einstellen das deine Fotos auf der SD gespeichert werden die du mit deiner Kamera machst.
MS2006
Journeyman
Optionen
Dankeschön, jetzt hab ich das auf der Kamera eingestellt. Aber ich meinte generell
0 Likes
MS2006
Journeyman
Optionen
Das J4+
0 Likes
Hellraiser68
Pioneer
Optionen
Soweit ich weiß! Muss du wenn du Bilder downloaden möchtest im Browser einstellen wo du es speichern möchtest
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @MS2006 

Im Samsung-Browser (Internet) wäre es: die 3 Striche unten rechts > Einstellungen > Webseiten und Downloads > Download-Dateien speichern unter > auswählen -> zw. Gerät (=Interner Speicher) und SD-Karte

Allerdings werden Anhänge aus E-Mail beim Runterladen im Internen Speicher (nicht SD-Karte) gespeichert - da keine Einstellmöglichkeit. Ob für WhatsApp und Co. sowas möglich ist? - ich nutze WhatsApp usw. nicht.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Bei anderen Apps wie WhatsApp hatte ich mal nachgesehen aber keine Einstellmöglichkeit für den Speicherort gefunden. Das scheinen viele Apps nicht zu berücksichtigen das einige User den Speicherplatz des Smartphones entlasten möchten. Ich hatte die Frage aber so verstanden ob es eine generelle Einstellung im Smartphone gibt um den Speicherort für alle Downloads festzulegen. Da ist mir aber leider nichts bekannt.

Barney0w.png
MS2006
Journeyman
Optionen
Ja, ich habe WhatsApp Einstellungrn auch alles durchgesucht aber nichts gefunden. Das finde ich schade
MS2006
Journeyman
Optionen
Danke für die Antwort. Hat sehr geholfen;)