Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Wallet - Hinzufügen von Kreditkarten nicht möglich

(Thema erstellt am: 09-06-2024 11:32 AM)
663 Anzeigen
Dominik8519
First Poster
Optionen

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra. Dies habe ich schon mehrmals auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und auch im Recovery Mode alle Daten gelöscht. Alle Updates sind aktuell und auch die Software ist auf dem neusten Stand:

  • One UI-Version: 6.1
  • Android-Version: 14
  • Sicherheitspatch-Ebene: 1. Mai 2024
  • G998BXXSBGGXDH / G998BOXMBGXDH / G998BXXSBGXDH

Mein Problem ist, dass ich in der Samsung Wallet keine Kreditkarte hinzufügen kann.

Ich kann die Wallet ganz normal starten und werden dann gefragt ob ich eine Samsung Pay Karte (Visa Debit) hinzufügen möchte. Das habe ich auch schon versucht, dafür muss ich aber in Deutschland wohnen, ich lebe aber in der Schweiz. Ich kann noch Mitgliedschaften hinzufügen, Gutscheine, Digitaler Schlüssel, etc... aber keine Kreditkarte wieso? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wallet Version: 5.4.99

Dominik

0 Likes
6 Antworten
nik2306
GrandMaster
Optionen
Die Nutzung von Samsung pay ist an eine Kreditkarte der solarisbank gebunden. Die sind Partner.
Mein Tipp, nutze Google pay bzw Google wallet.
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
In Samsung Wallet lassen sich keine "Fremdkreditkarten" hinzu fügen. Für den deutschen Markt ist, wie schon geschrieben, der Umweg über die Solaris Bank zwingend.
hugofix.png
0 Likes
Dominik8519
First Poster
Optionen

Das bedeutet ich kann auch in der Schweiz keine Mastercard dem Wallet hinzufügen?

0 Likes
Dominik8519
First Poster
Optionen

Ich nehme mal an, dass sich das aber nur auf Deutschland bezieht oder? In der Schweiz sollte ich doch zum Beispiel eine Masterkart hinzufügen können oder? Zu Zeiten von Samsung Pay hat das ja auch funktioniert...

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Leider ist und war das von Land zu Land unterschiedlich. Das Thema war zur Einführung in Deutschland sehr kontrovers diskutiert.
Wenn ich das grob überfliegen ist es in der Schweiz aber mit vielen Anbietern möglich, solange das Gerät für die Schweizer Markt war /ist
https://www.samsung.com/ch/samsung-pay/#partner
hugofix.png
0 Likes
Dominik8519
First Poster
Optionen

Dann liegt des an der CSC Version bei mir, da ich diese mal von AUT nach DBT geändert habe. Dann muss ich das wieder rückgängig machen.

0 Likes