Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GMail mit neuem Farbstil?

(Thema erstellt am: 08-06-2024 10:17 PM)
550 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Guten Abend Zusammen,

blöde Frage, bei mir hat GMail seit einigen Stunden eine neue Farbe. Alles was vorher so ein leichtes Blau gehabt hat, ist jetzt in einem hellen rose-braun Ton. Zumindest würde ich die Farbe so beschreiben.

Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich ein neues Phänomen?

Bei meinen vergleichsgeräten kann ich das (noch) nicht feststellen, sollte aber Google was geändert haben, dauert das ja auch immer etwas wie wir wissen.

Viele Grüße

Mary

22 Antworten
Thomas4586
Hotshot
Optionen
Hast du vielleicht in den Einstellungen etwas an den Darstellungsfarben geändert!?
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Normalerweise wendet Google die Farben aus der "Farbpalette" (so heißts bei Samsung) auf die eigenen Apps an.

Schau mal, ob du hier zufällig was mit rot-Ton aktiviert hast:

Einstellungen > Hintergrundbild und Stil > Farbpalette
ZeroTwo.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe es leider überhaupt nicht und benutze ebenfalls die Farbpalette hier. Mach doch mal ein Ticket dort auf und frage dort woran es liegen könnte.
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Sorry, hätte ich ja mal mit dazu schreiben können 🙈
Farbpalette war auch mein erster Gedanke, aber die habe ich nie drin.

Das komische ist, ich hatte das schon bevor ich neu aufgesetzt habe. Da hatte ich unter anderem auch mal einen Termin beim Samsung Remote Service, auch der wusste keine Abhilfe.
Hat dann die Updates deinstalliert, und dann war es wieder blau. Aber ich bekam keine Benachrichtigungen mehr 🙈

Und bei der Farbpalette müsste es ja auch sonst im Handy in den Einstellungen etc. auch sein, ich hab es aber nur hier.
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Gute Idee, Dank Dir, das hab ich eben gemacht.

Hab auch schon überlegt ob ich vielleicht irgendwas von google deaktiviert hab. Was das Phänomen auslösen kann 🤔
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Gerade noch festgestellt, im Play Store ist alles in dem leichten Blau, wenn ich aber oben rechts auf mein Profil klicke, habe ich auch dieses komische Rose. Aber das kann ich ja nicht deinstallieren soweit ich weiß. Alles andere in der App ist aber in dem hellen Blauton wie man es kennt.

Ich hab GMail gerade mal deinstalliert und neu installiert, aktuell ist es jetzt wieder blau.

Was läuft denn da schief in meinem Handy 🫣
Maryan38
Helping Hand
Optionen
So jetzt wird es total spucky, die App die mir @ErdbeerSchrippe in diesem Thread

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/beim-übertragen-von-bildern-alles-durcheinander...

Empfohlen hat, hat nun auch diesen komische rose-braun Ton 😭 ich dreh durch.1717913172742.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,
Habe es eben nach Deiner Nachricht auch bemerkt.
Die Farbe ist bei mir tatsächlich auch wie bei Gmail.
Hier ist es so Taubengrau, blau mit grauen Effekt.
Also muss da ja Google mächtig an werkeln sein.
Auch Google Maps, Google Drive, Google Foto sind in einer Farbe hier, theoretisch müssten diese bei Dir ebenfalls in zarte Rosa erscheinen?

Warum jetzt diese App, weiß ich echt nicht.
Man könnte den Entwickler dort anschreiben ob er es zufällig wüsste.
Bei mir ist es jetzt nicht so dolle schlimm.
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen,

ja das Tauben Grau-Blau wäre normal. Google Maps ist normal bei mir, Google Drive und Foto hab ich ausgeschaltet. Im Play Store ist es auch normal, außer wenn ich auf mein Profil klicke, dann hab ich wieder Schweinchen Rosa 🤨

Kann da am Handy was faul sein? Eigentlich doch nicht oder?

Aber das jetzt die neu installierte App auf einmal auch so ist 🫣