Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GMail mit neuem Farbstil?

(Thema erstellt am: 08-06-2024 10:17 PM)
559 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Guten Abend Zusammen,

blöde Frage, bei mir hat GMail seit einigen Stunden eine neue Farbe. Alles was vorher so ein leichtes Blau gehabt hat, ist jetzt in einem hellen rose-braun Ton. Zumindest würde ich die Farbe so beschreiben.

Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich ein neues Phänomen?

Bei meinen vergleichsgeräten kann ich das (noch) nicht feststellen, sollte aber Google was geändert haben, dauert das ja auch immer etwas wie wir wissen.

Viele Grüße

Mary

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe mir gerade eben mal Deinen Gelbstich langen, Thread durchgelesen.
Ich benutze bei Anzeige dieses mit dem siehe Bild.
Ob es an dieser Einstellung liegen mag?
Du müsstest danach mal Handy Neustart ausführen.

Nein Deine Frage habe ich jetzt öfters schon gelesen hier.1717922581686.jpg
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Ja, der Thread wurde dann leider etwas arg unübersichtlich.

Auf die höchste Auflösung kann ich aufgrund meiner Augen nicht stellen, da bekomme ich immer augen schmerzen.
Aber ich hab ja auch Screenshots angehängt in dem anderen Thread und ich denke es wird jetzt schon passen. Hast Du die auch gesehen?
Ich hab den Augenkomfort auf Individuell gestellt und nicht mehr adaptiv. Vielleicht lag es daran.

Welche Frage meinst Du? Die ich schon öfter gestellt habe? Verstehe nicht was Du meinst.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Deine Frage hier mit dieser schönen zart Rosa Farbe, dieses hatte ich hier in der Members schon öfters gelesen und daher ist Dein Anliegen kein Einzelfall, das meinte ich.

Nee, hatte ich mit dem Augenkomfort nicht wirklich gelesen.
Also ist es mit dem Gelbstich besser geworden?
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Ach echt? Das beruhigt mich etwas, dann liegt es ja nicht am Telefon. Weißt Du noch ob es Lösungen gab?
Ich hab in der Suche nichts gefunden.

Zwecks Gelbstich, ja ich finde schon, bin mir zwischendurch immer noch unsicher, aber denke es wird schon passen. Deshalb hab ich es am Wochenende auch neu aufgesetzt. Einfach um sicher zu sein, das alles passt.

Edit:
Hab Dir eben nochmal Screenshots angefügt.1717945909329.jpg1717945909356.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja schaut wirklich tausendmal besser aus jetzt.

Nein leider gab/ gibt es bis heute auf Deine Anfrage hier keine wirkliche Lösung.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Ich bin immer noch am suchen ob ich eine Lösung für mein Google Problem finde. Von Google selbst kam bis jetzt nichts brauchbares.

Aber ein Bekannter brachte mich auf die Dynamischen Farben. Eigentlich alles ausgeschaltet bei mir, nur was mich wundert, mögliche Farbpaletten werden mir nur zwei zur Auswahl und auch nichts blaues angezeigt.

Was habt ihr da für Auswahlen?

@ErdbeerSchrippe
Kannst Du mal schauen wie das bei Dir angezeigt wird?

Im übrigen lag es bei der Bilder sortier App auch an den Dynamischen Farben. Da kann man das einschalten.1718088208361.jpg1718088208387.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin @Maryan38
Dankeschön für Deine Nachfrage .
Habe es eben mal probiert und schwupps war es so wie bei Dir.
Normalerweise habe ich unten drei Punkte, bedeutet 3 Seiten zu Auswahl.
Danach nach dem Testen waren es genauso wie bei Dir nur noch 2 Seiten zu Auswahl.
Dieses blau weiß schwarz ist dennoch hier fort auch bei den mit dem 3 Seiten.
Konnte es aber wieder herstellen.
Habe quasi 3 mal im Speicher die Daten gelöscht.
Mag sein, bei einem Mal Daten löschen und dann Handy Neustart, das dieses eventuell auch dann wieder wie immer da wäre.
Hier mal der Weg.
Folge den Bildern mal.
Bild 1 nur als Test, genauso wie bei Dir, nur 2. Seiten zu Auswahl.
Einstellungen.
Hintergrund und Stil.
Jetzt Bild 2
Du müsste einmal, hast Du unten Navigationsleiste mit drei solchen Symbolen ,das Symbol links nehmen, dann erscheint Bild 2.
Jetzt tippe oben auf das rote Icon, es folgt Bild 3 mit dem Wort/ Feld, " App Info " .
Da drauf tippen auf App Info.
Jetzt gehe da mal zum Feld " Speicher ".
Ebenfalls tippen und lösche alle Daten.
Du könntest alles schließen und Handy Neustart ausführen.
Eventuell klappt es schon mit dem 4 Bild.
Es müssen/ sollten unten drei Punkte sein, dieses bedeutet, drei Seiten zu Auswahl.
Da müssen wir quasi wieder hin.
Klappt es nicht, dann dreimal dieses machen.
Danach kommen dieses, siehe Bild 4.
Sorry für den langen Text, geht Ausnahmsweise mal nicht mit ner kurzen Beschreibung. 🫶😂1718093495512.jpg1718093495526.jpg1718093495557.jpg1718093495588.jpg
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Mahlzeit @ErdbeerSchrippe,

wow, zuerst einmal DANKE für Deine Mühen! Top 👍🏻
Also ich hab es gemacht wie Du gesagt hast, und auch nochmal einen Neustart versucht, aber ich hab tatsächlich weiterhin nur zwei Punkte zur Auswahl 😒

Aber weißt Du was, mich hat das mit den Dynamischen Farben nicht mehr los gelassen, jetzt bin ich quasi auf Farbpalette und da auf Grundfarben, und hab diesmal auf Blau gestellt, und schwups nun sind die Google Apps wieder Blau. Aber halt alles andere auch 😏. Nun hab ich die Farbpalette wieder deaktiviert und was soll ich sagen 🙈 die Google Apps sind immer noch Blau. 😂😂

Verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht, weil es ja eigentlich ausgeschaltet ist. Und auch die Bilder Sortier App ist jetzt in so einem Blau Ton 🤷🏼‍♀️

Also eigentlich würde ich das gerne verstehen wollen, erklären kann ich mir das nicht, aber es hat endlich wieder einen angenehmen Farbton für meine Augen.

Warum ich jetzt allerdings weniger Farbpaletten zur Auswahl habe, keine Ahnung.

Aber sag mal, Du hast mal erwähnt, dass Du das Problem mit den Google Farben schon öfter gelesen hast, hast Du die Threads noch? Dann könnten die Leute vielleicht mal das von uns probieren und wir könnten Abhilfe schaffen?

🫶🏻🫶🏻
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Bin gerade an der frischen Luft.
Das mit der Farbpalette und den 2 Punkten, leider muss man mindestens dreimal die Daten dort löschen, erst dann kommt es zurück.

Werde später mal schauen ob ich diese noch finde .
Es waren zumindest 3 an der Zahl die genau die gleichen Probleme hatten wie Du .
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Huhu,

dann genieße erstmal die frische Luft. Ich habe dreimal gelöscht, genau wie Du es beschrieben hast. Und weil das nicht geholfen hat, habe ich dann noch einen Neustart gemacht. Aber ich hab dennoch nur zwei Seiten zur Auswahl.

Okay, vielleicht kannst den Thread dann entsprechend verlinken, vielleicht hilft das dann den anderen auch.

🤗