Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sasmung Mail

(Thema erstellt am: 09-03-2023 04:42 PM)
2138 Anzeigen
MarSche
Helping Hand
Optionen
Hallo

Ich nutze Samsung Mail schon ewig. Jedes stehe ich auf Kriegsfuß mit der App, wenn es darum geht, Mails zu archivieren. 
Ich sehe unter Verwaltung von Ordnern einen Ordner der sich gespeicherte EMails nennt aber ich sehe nirgends eine Möglichkeit Mails dort hinzuschieben bzw. finde ich den Ordner nur in den Einstellungen aber nichts wonich diesen einsehen könnte.

Ich rufe per POP ab. 

Kann mir da jemand helfen, wie ich archivieren kann und den Ordner auch sichtbar mache?

Danke
MarSche
Helping Hand
Optionen
Nenene, die Mail ist ja abgerufen. Ich nutze kein IMAP. Pop3 ruft die ganze Mail ab und spiegelt nicht.
Also sollte man eine ganze Mail auch archivieren können.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
mit Hotmail, Gmail und Web.de funktioniert es ohne Probleme Screenshot_20230309_193527_Email.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
Wo ist den dort bitte dein Archiv? Sehe ich dort nicht?
Habe aber mittlerweile herausgefunden, wie es geht.

Man öffnet die Mail zum lesen. Unten sind drei Punkte. Dort drauf und dort steht, als Datei speicher.
Jetzt wird die Email als Datei abgelegt. Geht man nun auf die Ordner, sieht man nun auch den Order gespeicherte Mails, Inhalt die Datei. Screenshot_20230309_194433_Email.jpg
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich speichere Mails im zugehörigen Ordner, und habe auf allen Geräten die Ordner zur Auswahl. bei Google Mail gibt es kein Archiv Ordner, bei Outlook gibt es einen
Gaschi78.png
0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
Das die anderen Clients das können wußte ich ja, ich möchte aber keinen aufgeblähten Clients nutzen. Da ich kein IMAP nutze, reicht mir Samsung Mail für das wixhtigste.
Dort habe ich POP3 und bei Abruf "NICHT VOM SERVER LÖSCHEN " gewählt. Damit bleibt mir die Funktion den Rest am PC über dann Outlook durchführen zu können. Erst dort gelöschte Mail verschwinden dann vom Server endgültig. Das ist bei IMAP so leider nicht umsetzbar.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal einen Ordner erstellt und dann geschaut ob dieser sichtbar ist?
Gaschi78.png
0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
Man kann keine Ordner in Samsung Mail selber erstellen
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
natürlich kann man da Ordner erstellen, halte zb auf Posteingang gedrückt Screenshot_20230309_204314_Email_1000019849_1678390994.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
In welchem Client bist Du da? Samsung Mail kann ich drücken wo ich möchte, da kommt keine Möglichkeit einen Unterordner zu erstellen.
Bist Du da im Samsung Client?
0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
Nachtrag, das mit den Ordner erstellen geht nur mit IMAP. Ich sagte doch ich nutze POP. Da gibt es diese Funktion nicht.
0 Likes