Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatischer Hotspot zwischen S22 Ultra und Tab S8+

(Thema erstellt am: 09-03-2023 02:08 AM)
758 Anzeigen
jazzer612
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem S22 Ultra den Auto Hotspot eingeschaltet für mein Samsung Konto und hab bei meinem Tab S8+ unter "Intelligent Wifi" die "automatische Hotspotverbindung" auf "immer".

Anfangs hat es auch immer gut funktioniert, sobald ich Bildschirm meines Tablets entsperrt habe hatte ich noch kurzer Zeit eine WLAN-Verbindung zum Smartphone.

Dies funktioniert leider seit ein paar Tagen nicht mehr, ich muss auf meinem Tablet manuell in die WLAN-Verbindungen und unter Auto-Hotspot mein Smartphone auswählen.

Ich hatte daher auch schon einiges ausprobiert, Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und im Samsung-Konto neu angemeldet, ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße

Marc

0 Likes
9 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du eventuell den energiespar Modus aktiv oder mal geschaut ob unter Akku und Gerätewartung die Akku Optimierung bei WLAN angesprungen ist?
Eventuell wird die WLAN Verbindung in den Standby versetzt wenn die Verbindung zu lange nicht genutzt wurde... den die Auto Verbindungs Suche könnte im Hintergrund zu viel Energie ziehen
AshuraMuto.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es gab für beide Geräte in jüngster Vergangenheit große Updates. Denke man sollte beide Geräte mal komplett ausschalten und ein wenig warten. Die funktionierenden Einstellungen dürften ja nicht verloren gegangen sein
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Probiere mal folgendes auf beiden Geräten

Handy Ausschalten》Geräte per Ladekabel mit einem PC/ einer PlayStation oder mit einem Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Auto Hotspot Ein und dann müsste es Funktionieren! Screenshot_20230309_173652_Settings_1000029186_1678379812.jpgScreenshot_20230309_173511_Settings_1000029185_1678379711.jpgScreenshot_20230309_173428_Settings_1000029184_1678379668.jpgScreenshot_20230309_173321_Settings_1000029183_1678379601.jpg
jazzer612
Apprentice
Optionen

Hallo  zusammen,

Vielen Dank für eure Mithilfe und eure Vorschläge. Bin jeden durchgegangen bzw. habs ausprobiert, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Hab auch mal auf beiden Geräten die Avast Mobile Security und Avast Cleanup deinstalliert, leider funzt es immer noch nicht

Viele Grüße

Marc

0 Likes
jazzer612
Apprentice
Optionen

Okay, es funktioniert jetzt wieder, war wohl wie AshuraMuto geschrieben hat und auch auf Buschtrommels Screenshot ersichtlich: Der WLAN-Energiesparmodus im Intelligent Wifi war auf "on".

Die Änderung auf "off" hat wohl erst seine Zeit gebraucht um wieder automatisch zu verbinden...

Danke für eure Mithilfe!

Gruss

MARC

Kırat
Voyager
Optionen
Hey, ich habe exakt das gleiche problem. Ich weiß echt nicht mehr weiter alle Einstellungen so wie hier beschrieben durchgeführt. Kein Resultat. Die Einstellungen sowohl aufm Screenshot als auch die von ashuromuto genannten waren schon vorher bei mir exakt so
0 Likes
Kırat
Voyager
Optionen
Hey, ich habe exakt das gleiche problem. Ich weiß echt nicht mehr weiter alle Einstellungen so wie hier beschrieben durchgeführt. Kein Resultat. Die Einstellungen sowohl aufm Screenshot als auch die von ashuromuto genannten waren schon vorher bei mir exakt so
0 Likes
emaerze
First Poster
Optionen
Mittlerweile funktioniert es wieder, weiss aber nicht warum. Wenn nicht, z.B nach einem Neustart des Tablets, schalte ich das WLAN kurz aus und wieder an, dann verbindet sich das Tablet in der Folge wieder automatisch
0 Likes